#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasser in den Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser in den Beinen

    Hallo,

    habe, wohl durch die Pille etwas Wasser in den Beinen, vor allem an den Unterschenkeln sieht es nicht toll aus. Kann ich da selber was gegen tun? Habe gehoert, dass Brennesseltee hilft. Danke.


  • RE: Wasser in den Beinen


    Kann man probieren.
    Ob es hilft, weiß man nicht vorher.
    Ansonsten kann man das auch mal über den Hausarzt abklären lassen, da es verschiedene Ursachen gibt.

    Kommentar


    • RE: Wasser in den Beinen


      ich werde es erst selber probieren muessen. ich wohne nicht in deutschland und hier doktort man scheinbar erst selber rum bevor man zum hausarzt geht. wenn ich jetzt nach einem termin fragen wuerde muesste ich mir wieder mal anhoeren dass ich jemanden der kranker ist den termin weggenommen habe >
      ok, vielleicht gehen deutsche zu schnell zum arzt, aber auch die praktiken hier sind etwas uebertrieben.

      gibt es noch andere hausmittel?

      Kommentar


      • Mittelchen im praktischen Einsatz


        Hi Marie,

        als ich schwanger war hatte ich auch Wasser in den Beinen - und das nicht zu knapp. Entwässerungstabletten gingen logischerweise nicht.

        Ich habe gute Erfolge mit Brennesseltee und Einreibungen mit Arnika-Kneip-Salbe erzielt, und das sehr zum Erstaunen meiner Frauenärztin, die sich dazu gleich Notizen gemacht hat. Beine hoch ist immer gut. Wenn es Dich sehr stört, Wassereinlagerungen zu haben, könntest Du Dich auch einmal nach Lymphdreinagen erkundigen (Physiotherapeut). Ich fürchte jedoch, dass Du die selbst bezahlen musst, wenn der Doktor "viel krankere Patienten" zu betreuen hat... :-(

        Alles Gute!

        Anke

        Kommentar


        Lädt...
        X