#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - was nun?

    Guten Morgen,

    ich bin mir etwas unsicher und benötige deshalb einen Ratschlag.
    Ich habe am Anfang meines Blisters eine Pille vergessen. Es war die dritte Pille des Blisters. Normalerweise nehme ich die Pille jeden morgen um 8 Uhr. Am 3. Tag habe ich sie ganz vergessen und es erst am nächsten Tag bemerkt, als ich meine reguläre 4. Pille nehmen wollte. (Habe auch nur die 4. genommen und die Pille vom 3. Tag komplett weggelassen) Nun hatte ich am 2. und 3. Tag der Pille GV mit meinem Partner.
    Am nächsten Tag beim bemerken, der fehlenden Pille direkt bei meiner FÄ angerufen. Diese sagte da würde nichts passieren ich brauche mir keine Sorgen machen. Ok, gut, nun habe ich mich in den Foren schlau gelesen und kenne ja nunmal auch die Packungsbeilage meiner Pille. Diese Aussagen harmonieren nicht mit der, meiner FÄ.
    Also abwarten bis die Abbruchblutung kommt. Diese kommt seit 6 Jahren regelmäßig ohne Ausnahmen am 3. Tag der Pillenpause. Ergo: Sonntag.
    Sie kam auch, mehr oder weniger. Verspätet um ein paar Stunden (kann ja durchaus mal sein, vielleicht ein blöder Zufall genau jetzt) Doch sie ist so gut wie gar nicht da, es ist so wenig was dort kommt. Und auch die Farbe ist eher dunkel und es sieht nach altem Blut aus, wenn ich das mal so beschreiben darf.
    Also heute Tag 2 der Abbruchblutung, nichts neues. Kaum Blutung vorhanden, Tampon zu nutzen lohnt sich nicht.
    Das einzige was mich merken lässt, dass da aktuell was sein müsste: Ich habe sehr starte Unterleibschmerzen. Es zieht vom Unterleib strahlenartig bis in die Beine. Nicht durchgehend, eher in Intervallen.

    Was genau passiert gerade mit meinem Körper? normalerweise verstehe ich ihn selbst ziemlich bis sehr gut. Aber das macht mir schon bedenken.

    Hat jemand einen Ratschlag? Nochmal beim FA anrufen?


  • Re: Pille vergessen - was nun?

    Hallo,

    ich würde hier sicherheitshalber zu einem SS-Test und zum Arztwechsel raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X