#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf PCO mit Blutbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf PCO mit Blutbild

    Sehr geehrter Herr Scheufele,
    aufgrund vom Verdacht auf PCO wurde ein Bittest gemacht und das einzige was erhöht ist ist der freie Androgenindex mit 4,99. Jedoch sind alle anderen Parameter normal : Cortisol basal bei 129,2 ng/ml,
    mein SHGB liegt bei 32 nmol,
    Gesamt Testosteron bei 0,46 ng/ml, TSH bei 129,2 ng/ml,
    freies T4 1,648 mlU/l,
    LH 3,04 U/l,
    FSH bei 3,14,
    LH/FSH Quotient bei 1,03,
    Östradiol 53 pg/ml,
    Progesteron bei 0,44 ng/ml,
    Prolakton bei 5,51 ng/ml,
    DHEA-s 174,1µg/dl,
    17-OH-Progesteron basal 0,87 ng/ml, DHT 274 pg/ml,
    Androstendion basal 1,38 ng/ml.
    Das wurde gemacht weil ich 4 Monate lang manchmal eine Verlängerte Periode hatte sowie manchmal Schmierblutungen. Aber das Problem war das ich in dieser Zeit meine Abiturprüfungen hatte und sehr stakre Familiäre Probleme( Familiärer Todesfall) wodurch ich unter ziemlichen Stress stand. Dann wurde bei mir ein Ultraschall gemacht und leichte Zysten in dein Eierstöcken erkannt die auf PCO Hinweisen, diese gehen aber jetzt langsam zurück. Mein Zyklus Pendelt sich auch langsam wieder ein. (Zur Person: 19 Jahre alt, ich wiege 110 Kilo habe aber schon 5 Kilo abgenommen und nehme weiter ab. Das Abnehmen klappt auch sehr gute ohne Medikamentöse hilfe. Vor dem Stress hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von so 31 Tagen à 7 Tage. Ich wollte Fragen ob sie mir eine Auskunft geben können, da mein nächster Termin mit der Ärztin in 1 1/2 Wochen ist. Ich mache mich leider ein Bisschen verrückt, da ich unbedingt Kinder haben möchte.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus für alle Antworten.


  • Re: Verdacht auf PCO mit Blutbild

    Hallo,

    ich würde hier raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X