#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzysten

    Hallo,

    vor ca. 6 Wochen war ich wegen starker Unterleibsbeschwerden beim Gyn, der an beiden Eierstöcken Zysten feststellte (links ca. 4 cm Durchmesser, rechts 6,5cm). Er riet, erst mal die nächste Periode abzuwarten. Da sich bis dahin keine Veränderung (Verkleinerung) ergeben hatte, die Schmerzen aber verschwunden waren, verschrieb er mir eine Micropille (Microgynon). Ich hatte seitdem bis auf gelegentliches Ziehen im Unterleib keine Beschwerden mehr. Nur stellte sich gestern nach dem Sport ein Druckgefühl im Unterleib ein. Übernächste Woche habe ich Kontrolltermin. Nun habe ich vorab einige Fragen:
    Was kann das Druckgefühl bedeuten (kein heftiger Schmerz)? Können sich die Zysten nach knapp acht Wochen überhaupt schon verkleinert haben? Welche Maßnahmen wären bei gleichbleibender Größe und Struktur, aber nicht allzu heftigen Beschwerden anzuraten? Können Zysten an den Eierstöcken für erhöhte ASL- und Leukozyten-Werte verantwortlich sein?

    Vielen Dank im Voraus für Antworten!


  • RE: Eierstockzysten


    Wenn diese Zysten nicht kleiner werden, dann sollte man daran denken, sie operativ zu entfernen.
    ASL sagt mir im Moment nichts.
    Die Leukozyten sollten dadurch eigentlich nicht erhöht sein, es sei denn, dass die Zysten entzündlich bedingt sind, oder eine solche verursachen.

    Kommentar

    Lädt...
    X