#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tipp gesucht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipp gesucht...

    Hallo,

    was macht Ihr eigenltich bei Unterleibsschmerzen? Ich habe mal wieder welche und ich habe mich mit einer Wärmflasche in eine Decke eingewickelt. Dazu Schmerzmittel. Aber irgendwie ist es nicht viel besser geworden.

    Das ganze wird ein paar Stunden dauern, dann wird es wieder besser. Habt Ihr einen durchführbaren Tipp für zu Hause?



  • RE: Tipp gesucht...


    Haben Sie schon mal Ihren FA darauf angesprochen?
    Wann war die letzte Untersuchung?

    Sicher, es gibt schon mal harmlose Beschwerden.
    Aber, wenn es nicht besser wird, oder auch mal Fieber dazu kommt, ist es an der Zeit, den Arzt aufzusuchen.

    Kommentar


    • RE: Tipp gesucht...


      Sorry, hätte ich wohl dazuschreiben sollen. Ich bin regelmässig beim Gyn und habe auch einen stationären Termin bei einem Endometriosespezialisten zur OP, nur das der noch eine Weile hin ist wg. Urlaubszeit. Die Diagnose Endometriose wurde bereits bei einer BAuchspiegelung gesichert und andere Ursachen ausgeschlossen.

      Also es ist nichts gefährliches, "nur" Endometriose. Und "nur" Schmerzen... Ich bin also wirklich nur auf der Suche nach einem Tipp zur Schmerzlinderung

      Kommentar


      • RE: Tipp gesucht...


        Hallo,

        also mir hilft bei meinen monatlichen Beschwerden immer sehr gut ibuprofen 400 mg!
        Einnehmen-halbe Stunde warten-alles gut!

        Gute "Besserung"

        TinaW.

        Kommentar



        • RE: Tipp gesucht...


          Hallo,

          Ibuprofen habe ich auch eine Zeit lang genommen. WEnn ich zwei nehme, helfen die auch ganz gut. Leider vertrage ich sie bzw. mein Magen nicht mehr. Nehme jetzt Novalgin. Die helfen normalerweise sehr gut. Normalerweise...

          Ist denn Wärme eigentlich wirklich gut? Vom Gefühl her geht es mir damit besser. Eine Freundin meinte jedoch, dass Wärme nicht gut wäre, weil sie die Entzündung fördert. Ist das so?

          Kommentar


          • RE: Tipp gesucht...


            Hallo,

            ich kann nur generell etwas dazu sagen:
            Unter der Wärme laufen Stoffwechselvorgänge schneller ab; das heißt: eine Entzündung im Anfangsstadium kommt schneller (wird gefördert), und eine abklingende Entzündung geht schneller. Insofern hat Ihre Freundin, meine ich, recht.
            Aber geht die Endometriose mit einer Entzündung einher? Ich würde mich da auf mein Gefühl verlassen. Wenn Ihnen die Wärme guttut, dann würde ich wärmen.

            Gute Besserung!
            Degi

            Kommentar


            • RE: Tipp gesucht...


              Hallo Tipsucher,

              evtl. wäre auch mal ein Kalt-/Warmwechsel ganz gut. Das muss man mal einfach ausprobieren. So ähnlich wie in der Sauna. Aber hier bei Schmerzen erst kühlen und dann wärmen (in der Sauna ist es ja umgekehrt!). Ggf. wäre auch mal eine Tens-Therapie sinnvoll.

              LG amza

              Kommentar


              Lädt...
              X