#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Hallo,
    Ich habe eine Frage zur Wirkung der Pille wenn diese Wärme ausgesetzt wurde
    Und zwar war ich letzten Donnerstag auf einem Festival und hatte meine Pille in der Handtasche umhängen. Wir sind um 3 Uhr nachmittags losgefahren und im Auto war alles noch angenehm dank Klimaanlage, zwar ist ab und zu ein bischen Sonne auf meine Schwarze ledertasche geschiehnen aber als ich ab und zu die Pille herausgenommen habe um zu testen wie warm sie ist war sie so "kühl" wie immer. Ich hatte den Blister in der Handtasche auch zusätzlich noch in einem schwarzen Portmonee und in diesem Papierschutz was bei der Pille dabei ist. Auf dem Festival (gegen 6 Uhr Abends) war es dann aber sehr heiß ca 36 Grad und ich hatte die Pille umhängen wo dann ca 1 Stunde die Sonne immer wieder raufgeschiehnen hatt. Als ich dann nach gesehen habe wie warm sie ist war sie ein bischen wärmer als sonst also ca ein paar Grad über der Körpertemperatur. Ich habe dann meine Jacke über die Tasche gehangen damit keine Sonne mehr rankommt. Ist es möglich das die Pille ihre Wirkung verloren hat ?
    Ich bin was Hitze betrifft immer sehr vorsichtig was das angeht und mache mir Sorgen ob es in der Tasche vielleicht zu heiß gewesen sein könnte aber die Pille ist weder verformt noch der Blister ist beschädigt
    LG


  • Re: Pille und Hitze

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt in dem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X