#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage zur Pille danach:

    ich musste vom 31.07.(abends) bis 03.08.(morgens) insgesamt sechs Antibiotika einnehmen, wegen einer Blasenentzündung. Gleichzeitig befand ich mich zu der Zeit in der letzten Woche meiner Pilleneinnahme, ich habe am 05.08.die letzte Pillen des vergangenen Zyklus eingenommen, dann die Pause eingelegt und am 13.08.einen neuen Blister begonnen. Am 14.08.hatte ich ungeschützten GV. Die Apothekerin, die mir das Antibiotikum verkaufte, meinte, ich müsse mir nach der Pause keine weiteren Gedanken zum Thema zusätzliche Verhütung machen. Nun möchte ich aber doch auf Nummer sicher gehen und wissen, ob ich in dem Fall die Pille danach einnehmen sollte.

    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen

    Nolia


  • Re: Pille danach

    Sollte das AB mit der Pille wechselwirken, bestand zum Zeitpunkt des GV noch KEIN Schutz! Aber nicht alle AB haben mit der Pille eine Wechselwirkung! Wie hieß das Antibiotikum welches Sie genommen haben?

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Das Antibiotikum hieß Ciprofloxacin 250 mg.

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Sehen Sie und somit hat sich das Problem von alleine erledigt

          Kommentar

          Lädt...
          X