#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feanolla --> Dienovel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feanolla --> Dienovel

    Guten Abend, ich habe jahrelang die Pille Dienovel gut vertragen und im Langzeitzyklus genommen. Beim Letzten Frauenarztbesuch sagte meine Ärztin, dass Sie die Dienovel nicht mehr verschreibt weil das Thromboserisiko zu hoch sei und man offiziell mit den Patienten ein mehrseitiges Dokument unterschreiben müsste, dass den Arzt von jeglicher Haftung entbindet. Als Alternative schrieb sie mir die Feanolla auf. Ich nehme die Feanolla jetzt seit 6 Tagen und bin unglaublich müde und habe starke Zwischenblutungen. Da mir die Geschichte bzgl Dienovel seltsam vorkam, habe ich mir heute eine Zweitmeinung eingeholt. Die Ärztin sagte, dass ich generell keine Risikofaktoren für Thrombosen habe aber dass es stimmt, dass Thrombosen bei östrogenfreien Pillen wie Feanolla quasi gar nicht vorkommen und bei Kombinationspräparaten wie Dienovel schon ab und an. Außerdem fördern östrogenfreie Pillen Depressionen (ich hatte vor einigen Jahren eine)

    Könnte ich theoretisch nach den 7 Tagen Einnahme von Feanolla zurück zur Dienovel?
    Was wäre generell ihre Empfehlung? Wie hoch ist die Thrombose Gefahr einzuschätzen?

    Ich habe vor in einigen Jahren ein Kind zu bekommen. Viele haben Probleme mit dem Absetzen bezüglich Haut, Regelschmerzen etc.
    Welche der beiden Pillen ist unproblematischer beim absetzen?

    vielen Dank!


  • Re: Feanolla --> Dienovel

    Hallo,

    eine Alternative wäre hier eine hormonfreie Verhütung, z.B. mit der Kupferkette.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Feanolla --> Dienovel

      Guten Morgen Hr. Dr. Scheufele, Danke für die Antwort. Allerdings beantwortet diese meine Fragen bezüglich der Pille nicht so ganz. Es geht mir vor um das Thromboserisiko und ob ein Wechsel zurück zur Dienovell vertretbar wäre nach 7 Tagen Einnahme von Feanolla?

      Gruß
      Kleine Schwalbe

      Kommentar


      • Re: Feanolla --> Dienovel

        Sie können erneut wechseln, das Thromboserisiko hält sich in Grenzen.

        Kommentar


        Lädt...
        X