#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Visanne Mitte Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Visanne Mitte Zyklus

    Guten Tag

    Vor einer Woche wurde bei mir eine Laproskopie zur Entfernung einer Endometriosezyste und Entfernung von Endometriose im Bauchraum vorgenommen.

    Jetzt möchte ich gerne sofort mit der Visanne starten (habe heute morgen bereits eine genommen). Ich befinde mich allerdings an meinem 15. Zyklustag.
    Meine Ärztin meint, regulär startet man mit dem ersten Zyklustag, in der Mitte zu starten sei aber auch in Ordnung, es könne einfach sein dass ich längere Schmierblutungen habe.
    Ich möchte sofort starten, da ich in einem Monat heirate und dann 6 Wochen auf Reisen bin. Zur Hochzeit möchte ich möglichst mit der Blutung und Gewöhnungsphase durch sein. Zudem wäre, wenn ich sofort anfange, noch Zeit auf ein anderes Präparat zu wechseln sollte ich sie nicht vertragen.

    Nun um meine Fragen:

    Ist es wirklich unbedenklich mitten im Zyklus (Tag 15) zu beginnen?

    Wie lange muss ich mit Schmierblutungen rechnen?

    Wie lange dauert es ca. bis Blutung und Nebenwirkungen auftreten können (falls diese überhaupt auftreten)?

    Weshalb wird grundsätzlich empfohlen mit dem 1. Zyklustag zu beginnen?

    Bitte entschuldigen Sie die vielen Fragen.. ich habe sie leider alle vergessen meiner Ärztin zu stellen und möchte nicht immer wieder dort anrufen..

    Viele Lieben Dank!!



  • Re: Visanne Mitte Zyklus

    Und direkt noch eine Frage hinterher:

    Ich habe nun überlegt, eventuell doch erst meine Periode in 1,5 Wochen abzuwarten, damit die Schleimhaut sich abbauen kann und ich danach nicht so sehr mit Blutungen rechnen muss.

    Ist das nach einer einzelnen Pilleneinnahme noch möglich? Oder ist mein Zyklus damit bereits durcheinander? So dass ich mit Verzögerungen und Abbruchblutung rechnen müsste?

    (es ist mir wirklich ein Anliegen die Blutung nicht in 4 Wochen bei der Hochzeit zu haben)

    Kommentar


    • Re: Visanne Mitte Zyklus

      Hallo,

      ich würde hier auch raten, erst am 1. Blutungstag mit der Einnahme zu beginnen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Visanne Mitte Zyklus

        Guten Tag Dr. Scheufele

        Vielen Dank für Ihre Antwort!

        Dann macht diese eine bereits gestern genommene Pille für meinen Zyklus keinen Unterschied?

        Kommentar


        Lädt...
        X