#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit wann schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit wann schwanger

    In der Nacht vom 28.-29. Juni hatte ich Gv. Hierbei ist das Kondom gerissen, jedoch ist er nicht gekommen.

    Für gewöhnlich habe ich einen 26/27 Tage Zyklus. Am 11.07. habe ich dann meine Periode bekommen. Da es sich hierbei um um den 29. Zyklustag gehandelt hat, habe ich am Morgen des 29. einen Ss Test gemacht. Dieser viel negativ aus. Die Periode verlief auch eigentlich wie immer. 2 Tage relativ stark dann 5 Tage dunklere Blutungen. (Hatte das in den Zyklen zuvor auch so).

    Nun hatte ich am 22.07. gv. Am 08.08. hatte ich nur eine sehr(!) kurze Blutung. Am 10.08. dann einen positiven Schwangerschaftstest. War am 13.08. direkt beim Arzt. Dieser bestätigte dies mit einem Bluttest. Mir wurde gesagt ich sei in der 5ssw respektive 6ssw. (Mir ist bewusst, dass man ab dem 10.07. rechnet).

    Nun zu meiner Frage: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich bereits seit dem Fauxpas am 28.06. schwanger bin? Habe leider zu oft im Netz gelesen, dass es Frauen gibt, die trotz ihrer Periode schwanger waren.




    Bzw meine zweite frage: wie genau kann man mittels Hcg wert Bestimmung eine Aussage über die bestehende Ssw treffen?




    Vielen Dank und beste Grüße

    Monika


  • Re: Seit wann schwanger

    Sorry: 10.07. letze Periode. Nicht 11.07.

    Kommentar


    • Re: Seit wann schwanger

      Der 22.7. ist wahrscheinlich, laut deiner Beschreibung hört es sich definitiv nicht so an als käme der 28/29 infrage, deine Periode war ja auch normal.

      Ich weiß nicht was heute alles möglich ist, aber zu meiner Zeit wurde die SS-Woche im Ultraschall durch diverse Messungen des Fötus bestimmt und nicht über den Blutwert.
      Ich denke mal dass man auch heute erst durch den Ultraschall verlässlichere Daten bekommt.

      Kommentar


      • Re: Seit wann schwanger

        Vielen Dank!

        den Termin für US habe ich nächste Woche Freitag. Sind denn die Vermessungen diesbezüglich aussagekräftig?

        Kommentar



        • Re: Seit wann schwanger

          Ich denke mal dass ein Unterschied von gut drei Wochen auffallen müsste, bin aber kein Fachmensch.

          Kommentar


          • Re: Seit wann schwanger

            Dann warte ich mal ab was die Ärtzin dazu sagt.
            Vielen Dank!

            Kommentar


            • Re: Seit wann schwanger

              Jo, also für mich hört es sich definitiv nicht so an als wäre der 28/29 Juni, im Bereich des Möglichen.

              Kommentar



              • Re: Seit wann schwanger

                Hallo,

                anhand der Messungen ist das Schwangerschaftsalter mit einer Sicherheit von plus/minus 1 Woche feststellbar.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Seit wann schwanger

                  Vielen Dank für die Antwort.

                  Wie würden sie dann den vorliegenden Fall beurteilen?

                  Kommentar


                  • Re: Seit wann schwanger

                    Ich gehe auch nicht von dem 1. Kontakt als Auslöser aus.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X