#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durch Pille psych. Probleme? Absetzen oder nicht???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durch Pille psych. Probleme? Absetzen oder nicht???

    Hallo,
    ich bin 36 jahre alt und verheiratet.
    Ich nehme seit 4 Jahren die Pille Maxim, vorher andere. Nun habe ich vor 3 jahren Zwischenblutungen bekommen und daher die Pause immer 4 Tägig gemacht. Seit etwa 1,5 Jahren bekomme ich allerdings keine bis kaum Blutung mehr.
    Dies zur Vorinfo.

    Nun ist es so das ich psychische Probleme gekommen habe und ich weiß nicht warum. Ich habe Angst, kaum mehr Selbstbewußtsein, weine viel und oft (oft auch unbegründet) und bin reizbar und launisch. Außerdem habe ich Probleme mit der Verdauung.
    Nun kam ich auf die Idee das dies auch von der Pille sein könnte???

    Ich war bei meinem Frauenarzt, dieser meinte sie glaubt es nicht, wir könnten aber mal einen Hormonstatus machen ob alles ok ist, nur dafür müsste ich die Pille absetzen. Mein Mann und ich möchten aktuell noch keine Kinder weil er noch in der Probezeit ist, danach schon. Also bischen müssen wir noch warten und somit anderweitig verhüten.

    Meine Frage ist nun, was soll ich machen. Meine Frauenarzt meinte auch ich könne eine andere Pille versuchen ob es damit besser wird und mein Hausarzt möchte mir gerne Antidepressiva verschreiben.

    Ich habe jetzt folgende Möglichkeiten:
    1. Pille Maxim weiter nehmen und zusätzlich Antidepressiva
    2. Pille Maxim absetzen und dann nach 4 Wochen Antidepressiva um zu schauen ob ein Absetzen der Pille schon Besserung bringt (Ausschlussprinzip)
    Nach 3 Monaten wird dann der Hormonstatus gemacht
    3. Pille wechseln zu Zoely mit der Hoffnung das es dann besser wird.

    Ich weiß aber nun gar nicht was ich machen soll. Ist es die Pille? Oder bilde ich mir das nur ein? Muss ja auch nicht..... Mit Kinderplanung wollten wir wie gesagt erst Mitte nächstes Jahres versuchen....


    P.S.: ich habe auch nach anderen Verhütungsmethoden gefragt aber sie meinte die Pille soll ich nehmen oder den Ring, sonst würde sie mir nichts empfehlen (hatte auch nach Kupferkette und so gefragt).


  • Re: Durch Pille psych. Probleme? Absetzen oder nicht???

    Hallo,

    ich würde zu einem Absetzversuch der Pille raten. Die Kupferkette wäre durchaus eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X