#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo, schon wieder das leidige Thema Pille und Durchfall...ich bin aber froh dieses kompetente Forum gefunden zu haben...
    Ich habe meine Pille (Desmin 30, Einstufenpräperat) gestern um 19uhr genommen und hatte heutemorgen um 9uhr ziemlich weichen Stuhlgang (habe gestern obst gegessen). Ich hatte auch keine Bauchschmerzen oder sonstiges, war halt ein normaler Gang zur Toilette...und nur einmal. Ist das schlimm?
    Normalerweise, weiss ich das die Wirkung innerhalb der ersten 4 Stunden nach der Einnahme beeinträchtigt wird, aber irgendwie mache ich mir Sorgen. Was meint Sie dazu?Wir verhüten zwar mit Kondom und Pille, aber leider bin ich sehr ängstlich und kann mich nicht nur auf Kondom verlassen. Es wäre mir lieber wenn ich wüßte, dass die Pille noch wirkt.
    Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar...
    Liebe Grüße
    Luka



  • RE: Pille und Durchfall


    Wirken wird die Pille auf jeden Fall. Ob sie es 100%-ig sicher tut, ist nicht ganz so sicher.
    Aber mit Kondomen zusätzlich kann eigentlich wirklich kaum was passieren.

    Kommentar


    • RE: Pille und Durchfall


      Hallo Dr.Glöckner,
      ich danke Ihnen vielmals für die schnelle Antwort.
      Heißt das jetzt, dass der normale Schutz den die Pille ohne Durchfall bietet nicht mehr gewähleistet ist?Obwohl der Durchfall 14Std. nach der Einnahme passiert ist?Warum schreiben dann die Pillenhersteller immer diese 4std.klausel rein, das ist ja echt blöd...naja dann werde ich wohl auf GV verzichten müssen...

      Kommentar


      • RE: Pille und Durchfall


        Nein, nach menschlichem Ermessen ist der Schutz gewährleistet.
        100%-ig kann man das in der Biologie eh nie sagen.
        Auch nach der langen Zeit nach Einnahmesollte der Durchfall nichts mehr machen.
        Und mit Kondom zusammen, sind wirklich sicher geschützt, würde ich meinen.

        Kommentar



        • RE: Pille und Durchfall


          Ich danke Ihnen vielmals, Sie haben mich wirklich etwas beruhigt. Ich bin sehr ängstlich und nehme dieses Thema Verhütung sehr errnst...Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X