#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppeleinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppeleinnahme

    Hallo ich bräuchte nochmal schnell eine Antwort,

    undzwar nehme ich die Pille Maxim im Langzeitzyklus und habe in der letzten einnahmewoche vor meiner pillenpause am 23.07 und 26.07 die Pille doppelt genommen, weil ich Angst hatte, dass sie aufgrund von Stuhlgang und zu lange im Mund nicht wirkt. Da haben sie mir schon gesagt, dass der Schutz weiterhin vorhanden ist. Ab dem 30.7 bis zum einschließlich 5.8 habe ich meine pillenpause gehabt und habe heute am 6.8 mit der neuen Packung angefangen. Ich hatte die Pille zwischen meiner Zunge und Gaumen um sicher zu sein, dass sie auch in meinem Mund ist. Allerdings habe ich etwas süßes geschmeckt und weiß nicht ob ich die Pille zu viel aufgelöst bzw. gelutscht habe. Also habe ich heute am 6.8 die Pille nochmal doppelt genommen. Ich versuche darauf jetzt zu achten, damit ich sie nicht mehr doppelt nehme. Können Sie mir bitte sagen, ob der Schutz jetzt noch gegeben ist, weil ich drei Pillen in kurzer Zeit doppelt genommen habe?! >>Und ist es schlimm, dass ich die erste Pille nach der Pause aus dem neuen Blister doppelt genommen habe?<< Kann ich jetzt einfach mit der normalen Einnahme weiter machen und ist der Schutz dann weiterhin vorhanden ?


    Bitte um um schnelle Antwort . Danke schonmal im Voraus


  • Re: Doppeleinnahme

    Der Schutz ist weiterhin gegeben. Machen Sie einfach jetzt NORMAL mit der Pille weiter ...

    Kommentar


    • Re: Doppeleinnahme

      Danke für die Antwort ! Also brauch ich mir in diesem Fall wirklich keine Sorgen zumachen ? Auch nicht weil es die erste Pille war nach der Pause ?

      Kommentar


      • Re: Doppeleinnahme

        Sie brauchen sich wirklich keine Sorgen machen!

        Kommentar



        • Re: Doppeleinnahme

          Oka dann bin ich beruhigt . Ich hatte nämlich bedenken dass sich der Körper an die höhere Dosis gewöhnt, grade bei der ersten Pille nach der Pause, aber da müsste man schon mehrere Pillen nacheinander doppelt nehmen damit das passiert oder ?

          Kommentar


          • Re: Doppeleinnahme

            Oka dann bin ich beruhigt . Ich hatte nämlich bedenken dass sich der Körper an die höhere Dosis gewöhnt, grade bei der ersten Pille nach der Pause, aber da müsste man schon mehrere Pillen nacheinander doppelt nehmen damit das passiert oder ?
            So ist es!

            Kommentar


            • Re: Doppeleinnahme

              kann es sein, das mir deswegen jetzt schlecht ist? also mir ist ein bisschen übel. Ist das normal oder ein Anzeichen einer Überdosis und das der Schutz jetzt doch nicht mehr da ist

              Kommentar


              Lädt...
              X