#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleeinahme - wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleeinahme - wann?

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem. Habe seit meiner vorletzten zum ersten Mal die Pille genommen. Nach etwa 2 Wochen habe ich sie an einem Tag 7 Stunden zu spät genommen. Ich habe Microgynon 21. Da ich nun sicherlich keinen Verhütungsschutz hatte, haben ich und mein Freund ein Kondom benutzt. Als er es abgemacht hat, ist etwas Sperma zwischen meine Beine gekommen. Um sicher zu gehen, haben wir die sogenannte Notfallverhütung gemacht, ich habe im Abstand von 12 Stunden je vier Pillen eingenommen. Zu diesem Zeitpunkt dauerte der Einnahmezyklus noch 3 Tage (Es ist uns Samstag passiert und bis Dienstag musste ich noch die Pille nehmen.)
    Meine Frage: Ist der Verhütungsschutz jetzt abgerissen oder muss ich trotzdem erst nach den 7 Tagen Pillenpause mit der neuen Packung anfangen? Ich habe jetzt am Sonntag meine Tage bekommen, also nach 5 Tagen nach der letzten Pille. Ich dachte, ich fange lieber neu mit Pilleneinnahme ein, da man die erste ja am ersten Tag der Regel einnehmen soll, und habe am Sonntag schon die erste Pille der neueen Packung genommen.
    Habe ich das richtig gemacht oder habe ich jetzt das totale Chaos?


  • RE: Pilleeinahme - wann?


    Oh, ein bißchen Chaos schon...

    7 Stunden sind durchaus noch tolerabel, wenn man die Pille mal vergißt. Bis 12 Stunden sollte nichts passieren.

    Von einer Notfallverhütung mit einer normalen Pille kann ich eigentlich auch nur abraten.
    Die kann durchaus auch nicht reichen.

    Theoretisch hätte man jetzt mit der neuen Packung nach 7 Tagen Pause anfangen können.
    Aber ein Verkürzen ist auch möglich.
    daher sollte das mit der Verhütung eigentlich weiter gewährleistet sein.

    Kommentar


    • RE: Pilleeinahme - wann?


      Danke, jetzt fühl ich mich gleich beruhgter. Ich habe halt keine Erfahrung mit der Pille, habe immer mit KOndomen verhütet und das hat auch bestens geklappt. Nur mein neuer Partner hält davon nicht, deshalb hatten wir auch keinen Sex, bis ich mich zur Pille durchringen konnten. Zum Glück hab ich mich bei ihm auch nicht nur auf Kondome verlassen. War halt wegen dem einen Tag etwas in Panik und das mit dieser sonderbaren Methode stand im Internet...
      Und von nun an sollte das normal verlaufen.

      Kommentar

      Lädt...
      X