#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbauchschmerzen

    Hallo,

    ich habe seit einigen Jahren immer mehr werdende Unterleibsschmerzen. Früher war es nur zu Beginn der Periode, dann einige Tage davor. Vor zwei Jahren fing es an, dass ich eigentlich ständig Schmerzen habe. Es wurde mehrfach untersucht, ich war auch beim Internisten, Urologen, Psychologen und beim Orthopäden. Alle haben nichts gefunden.

    Es wurde eine Zyste entfernt, in gleicher OP auch Endometriose, die mit Zoladex behandelt wurde(keine Schmerzen in der Zeit!). WEil die Schmerzen sofort nach Zoladex wieder da waren, wurde erneut in den Bauch geschaut und diesmal gar nichts mehr gefunden.

    Es wurde jetzt schon so viel untersucht, aber ich frage mich, ob nicht auch direkt in der Gebärmutter noch was sein könnte, was diese Schmerzen auslöst, ob eine Gebärmutterspiegelung noch Sinn machen könnte? Oder kann da nichts sein, wenn Tast- und US-Befund ok sind?

    Was ist mit MRT-Untersuchungen, sind die bei anhaltenden Schmerzen im Unterleib angezeigt?


  • RE: Unterbauchschmerzen


    Eine Gebärmutterspiegelung bringt sicher nicht viel mehr. Auch das MRT ist sicherlich entbehrlich.
    Am ehesten sind die Beschwerden durch Endometrioseherde in der Gebärmutterwand verursacht..
    Ggf. kann die langzyklische Einnahme einer gestagenbetonten Pille da helfen.
    Am besten mal mit dem FA drüber sprechen.

    Kommentar


    • RE: Unterbauchschmerzen


      Hallo,

      ist Valette nicht eine gestagenbetonte Pille? Die nehme ich durchgehend seit einigen Monaten. Ohne Erfolg

      Kann man Herde in der Gebärmutterwand entfernen?

      Kommentar


      • RE: Unterbauchschmerzen


        Valette wäe schon gut. Wenn es jedoch nicht den gewünschten Erfolg bringt, muss man aber neu überlegen.

        Die Herde in der Gebärmutterwand, die es geben könnte, sind leider nicht zu entfernen, wenn man nicht die ganze Gebärmutter entfernen will.

        Kommentar


        Lädt...
        X