#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit fast 6 Monaten keine Blutung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit fast 6 Monaten keine Blutung!

    Hallo,

    habe Oktober 2003 meine Pille (Gestramestrol) abgesetzt, weil ich keine hormone mehr schlucken wollte und bin verhütungstechnisch auf Ladycomp umgestiegen. Hab dann auch ganz normal meine Tage bekommen (naja, Blutung war sehr schwach ...) Am 1. Februar hab ich dann das letzte mal meine tage gehabt ... erst dachte ich, das kommt als Reaktion aufs Pille absetzen. Im April war ich dann bei meiner Frauenärztin, die hat dann nur gesagt, dass das ganz normal sei. Ich hab sie dann gebeten, doch einen Ultraschall zu machen ... sie hat dann gesagt, dass ich einige Zysten am Eierstock habe, was aber nicht weiter tragisch wäre. Da ich eh wegen Schilddrüsenunterfunktion in Behandlung bin (nehme Jodtyrox) hab ich mich von meinem Hausarzt durchchecken lassen (im Mai - lass ich 1-mal im Jahr machen ...). der hat dann festgestellt, dass ich plötzlich eine Überfunktion habe ... also Tabletten angepasst, ein monat später (letzte Woche) noch mal ein Test: Schilddrüse wieder in Ordung ... er meinte dann, dass meine FÄ doch mal eine Hormonspiegelmessung machen soll ... hab sie also angerufen, doch sie war gar nicht begeistert ... hat mir aber Blut abgenommen und übernächsten Donnerstag bekomme ich das Ergebnis ... nun meine Fragen ... nimmt meine Ärztin das alles zu locker??? Wie kann ich denn herausfinden, wo es in meiner Gegend einen fähigeren Gynäkologen gibt??? Hab jetzt ziemlich viel im Internet zu ausbleibender Regel und Zysten recherchiert ... was raten Sie mir denn? So langsam mache ich mir nämlich große Sorgen, dass ich von meiner Gyn einfach nicht gut genug betreut werde und dass meine Eierstöcke in Mitleidenschaft gezogen werden und ich keine Kinder bekommen kann (wollte eigentlich demnächst mit der Kinderplanung beginnen ... )
    herzliche Grüße
    Karin


  • RE: Seit fast 6 Monaten keine Blutung!


    Hallo Karin72! Meine Mens ist auch schon längs überfällig.Ich habe aber die 3Monatsspritze genommen.Jetzt warte ich auch auf Antwort vom FA.Meine Untersuchungen beim Frauenarzt waren alle in Ordnung.Sie sagten es ist bald soweit das die Mens kommen kann das ist jetzt seit letztes Jahr im November so.

    Kommentar


    • RE: Seit fast 6 Monaten keine Blutung!


      Hallo Tina,

      was ist denn die 3-Monats-Spritze?
      Es ist "beruhigend", dass es noch andere Leidensgenossinnen gibt, die ebenfalls so lange keine Mens mehr hatten ... tut gut zu wissen, dass ich nicht alleine mit meinem Problem bin ... Bin mittlerweile nur nicht so hyperzufrieden mit meiner Ärztin, da ich immer das Gefühl habe, dass sie mir Untersuchungen vorenthält, weil ich Kassenpatientin bin ... sie betonte z.B. wie teuer so eine Hormonspiegelmessung ist und so ... tstststs, hab jetzt echt große Lust mir einen anderen vertrauensvolleren Arzt zu suchen ...
      Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und wünsche uns beiden, dass die Mens bald wieder einsetzt, was?

      Kommentar


      • RE: Seit fast 6 Monaten keine Blutung!


        Nach Absetzen der Pille kann es zu einem Ausbleiben der Regel bis zu einem Jahr kommen.
        Das ist nicht häufig, aber auch nicht ungewöhnlich.

        Was den Wechsel des FA angeht, so kann man da am ehesten auf Mundpropaganda setzen. Also, Bekannte oder Freundinnen fragen.

        Kommentar



        • RE: Seit fast 6 Monaten keine Blutung!


          Sehr geehrter Herr D.Glöckner! Nach Absetzen der 3Monatsspritze gelten da auch die Regel das es zu einem Jahr dauern kann bis die mens wieder kehrt?

          Kommentar

          Lädt...
          X