#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz und Kinderwunsch

    Guten Morgen,
    mein Problem ist das Folgende. Ich versuche schwanger werden und stehe kurz vor meinem Eisprung oder hatte ihn bereits vor kurzem, habe jedoch seit gestern starke Scheidenpilzbeschwerden. Nun weiss ich nicht welches Medikament man in meinem Fall verwenden könnte, weil sich die Apothekerin gestern weigerte mir Kadefungin oder Vagisan zu verschreiben , da es ihrer Meinung nach gefährlich sei, falls es bereits zur Befruchtung gekommen ist(?). Auf den Verpackungen steht auch man solle die Präparate nicht im ersten Trimester verwenden....jetzt würde ich aber gerne wissen was ich denn benutzen kann, was sich weder auf die Fruchtbarkeit(+ wirken einige Wirkstoffe Spermien abtötend) auswirkt(da ich unbedingt in diesem Zyklus schwanger werden möchte) , noch auf eine bereits abgeschlossene Befruchtung mit baldiger Einnistung (denn auch das ist nicht auszuschließen!) negativ auswirkt.
    ​​​​​​​Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Scheidenpilz und Kinderwunsch

    Hallo,

    zu diesem Zeitpunkt können Sie Clotrimazol problemlos anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz und Kinderwunsch

      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X