#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss bei Kleinkind - Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss bei Kleinkind - Dr. Glöckner

    Hallo Herr Dr. Glöckner,
    könnten Sie bitte auf meine Anfrage vom 13.06.04 antworten. Zwischenzeitlich habe ich tel. Kontakt zu einer Kindergynäkologischen Praxis aufgenommen, leider nur Ferndiagnose erhalten, da z. Z. keine Termine frei, die lautet: Schnupfen der Scheide - eine allergische Reaktion auf evtl. Seifen, Kamille, Feuchttücher oder sogar Nahrungsmittel, die am Abend zuvor verzehrt wurden. Pilz ausgeschlossen. Urin sollte überprüft werden vom Kinderarzt. Therapie: 1 mal pro Woche ein Ölbad und Scheide geschmeidig halten mit klarem Wasser, keine Seifen, keine Kamille, nichts was austrocknet und eincremen. Was sagen Sie dazu? Danke im voraus.


  • RE: Ausfluss bei Kleinkind - Dr. Glöckner


    Es ist leider nicht möglich, eine Ferndiagnose zu stellen.
    Scheidenentzündungen bei kleinen Mädchen gibt es durchaus. Dies kann durch verschiedene Dinge passieren.
    Letztens habe ich beispielsweise gelesen, dass man empfiehlt, Mädchen beim Spielen im Sandkasten eine Hose anziehen soll und kein Röckchen oder Kleidchen, um das Eindringen von Sand zu vermeiden...

    Vielleicht sollten Sie tatsächlich mit Ihrem FA sprechen, ob er sich das Ganze mal ansieht.
    Ein Abstrich ist sicherlich möglich, so dass man sehen könnte, ob da Bakterien eine Rolle spielen, die man behandeln müßte.
    Die genannten Maßnahmen können zusätzlich durchaus sinnvoll sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X