#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur 4 Perioden pro Jahr, durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur 4 Perioden pro Jahr, durch

    Hallo,

    ich war kürzlich mit meiner Freundin in Amerika. Dort haben wir eine Pillenwerbung gesehen, die verspricht, dass Frauen mit dieser Pille nur 4 mal im Jahr die Tage bekommen.
    Was ist das für eine Pille? Ist das dann ein Hormonhammer? Und ist sie überhaupt sicher?

    Gruß
    Thomas


  • RE: Nur 4 Perioden pro Jahr, durch


    Man kann theoretisch jede einphasige Pille über einen längeren Zeitraum einnehmen, sogenannte Langzyklen.
    Die sind in Deutschland dafür aber noch nicht zugelassen.
    Sicher ist dies schon. Allerdings gibt es bis jetzt nicht viele Untersuchungen zu möglichen Problemen, die aber theoretisch nicht zu erwarten sind.
    Wenn man soetwas machen möchte, sollte man das auf jeden Fall mit dem FA diskutieren.

    Welche Pille da in den Staaten beworben wurde, kann ich nicht sagen. Einen "Hormonhammer" braucht man für soetwas aber nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X