#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex während der Periode mit LEA sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex während der Periode mit LEA sicher?

    Hallo! Ich verhüte mit Lea Contraceptivum (inkl. Spermizidgel). Ich verspüre gerade während meiner Periode große Lust auf Geschlechtsverkehr. Es klingt wahrscheinlich etwas blöd, aber können Spermien über die Lea in die Gebärmutter gelangen (das Blut kommt ja auch durch!?)und ich somit schwanger werden? Wird das Spermizidgel durch das Blut nicht "rausgeschwämt ?
    Es ist während der Periode eher unwahrscheinlich, schwanger zu werden, aber 100%ig is es ja nicht...DANKE schon mal für eure Antworten!


  • RE: Sex während der Periode mit LEA sicher?


    Hi,
    Ist das Dein Ernst?

    Gruß denhorn

    Kommentar


    • RE: Sex während der Periode mit LEA sicher?


      Ja, tut mir leid, wenn es sich für dich blöd anhört, aber mir is das unklar!

      Ich würd nie zum Spaß in einem Forum schreiben!

      Kommentar


      • RE: Sex während der Periode mit LEA sicher?


        ich denke mal schon, daß es sicher ist. während der mens ist es eh fast 100% sicher auch ohne lea, weil das gesprungene ei ja dann gerade abgestoßen wird, eine befruchtung also ausgeschlossen ist. besonders gefährlich ist es in etwa mitte des zyklus, weil da der eisprung stattfindet.
        kannst ja zur sicherhiet mal den fa befragen oder in einer apo.anrufen, habe nämlich auch schon mal was von zwei ovulationen pro zyklus gehört.

        Kommentar



        • RE: Sex während der Periode mit LEA sicher?


          Stimmt, es ist ziemlich unwahrscheinlich, während der Periode schwanger zu werden, aber Sperma kann in der Gebärmutter so weit ich weiß bis zu 7 Tagen überleben und wenn´s am Ende der Periode wär, würd sich das dann eventuell ja schon ausgehen...

          Kommentar


          • RE: Sex während der Periode mit LEA sicher?


            kann natürlich sein, daß das spermizidgel durch die vermischung mit dem blut nicht so gut wirkt wie sonst, vielleicht dann doch zusatzverhüten um sicherzugehen???? ansonsten fällt mir nix ein

            Kommentar


            • RE: Sex während der Periode mit LEA sicher?


              Danke, werd mich vorsichtshalber beim FA erkundigen!

              Kommentar


              Lädt...
              X