#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

die "lust"ist weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die "lust"ist weg

    lieber herr Dr. Gloeckner,
    da ich seit jahren unter hormonstoerung leide (hirsutismus),
    bin ich gezwungen die pille zu nehmen.leider ist dadurch die "lust" voellig weg.kennen sie zufaellig etwas, was ich dagegen einnehmen koennte.vielleicht homoeopathische
    tropfen usw. mein arzt konnte mir darauf keine antwort geben,da sie zu "beschaeftigt" ist,um dafuer nachzuforschen.vielleicht haben sie fuer mich einen rat. was mich aber auch auch interessieren wuerde,was bewirkt die pille,dass die lust weg ist.liegt es an dem kuenstlichen oestrogen,das eigenommen wird,oder an der konzentration? je hoeher die konzentration,umso weniger die lust?

    PS: ich habe auch einige pillen ausprobiert,nichts half.
    im voraus danke fuer eine hilfreiche antwort

    letitia


  • RE: die "lust"ist weg


    Da ist man zwischen Baum und Borke.
    Einerseits will man den Hirsutismus wegbekommen.
    Andererseits weiß man, dass die antiandrogenen Gestagene etwas mehr zu Libidostörungen führen können.
    Eventuell wäre eine zusätzliche Östrogengabe hilfreich.
    Wenn Ihr FA damit überfordert ist, wäre sicherlich eine endokrinologische Sprechstunde an einer entsprechenden Einrichtung sinnvoll. Die gibt es meist an größeren Kliniken oder an Kinderwunschzentren. Aber auch einige Praxen haben sich darauf spezialisiert.

    Kommentar

    Lädt...
    X