#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung oder nicht?

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,
    am 11.5. war meine letzte Periode und ich habe meistens einen 4 Wochen-Zyklus, wobei auch 5 Wochen bei mir auch ab und an vorkommen. Normalerweise habe ich 1-2 Wochen vorher dann schon tagelang ein Spannungsgefühl in den Brüsten, d.h. wenn ich den normalen Zyklus hätte und somit die nächste Periode ab 8.6., hätte ich eigentlich das Brustspannen schon seit Tagen merken müssen. Da dies nicht der Fall war, dachte ich, dass sich mein Zyklus verschiebt. Am 2.6. ist lei
    der das Kondom stecken geblieben und ich habe anhand eines Eisprungrechners im Internet gesehen, dass bei einem späten Zyklus von 35 Tagen theoretisch der Eisprung am 1.6. gewesen wäre und somit der 2.6. noch ein fruchtbarer Tag gewesen sein könnte...
    Nun hatte ich am Montag (4.6.) eine leichte bräunliche, teilweise bräunlich-rötliche "Blutung" (jedes Mal, wenn ich auf der Toilette war), am Dienstag erneut eine hellrote leichte Blutung und Mittwoch erneut etwas bräunlich... Hierzu hatte ich nachgelesen, dass es sich um eine Eisprungsblutung handeln könnte?
    Die Periode hätte eigentlich seit Freitag Morgen beginnen sollen , am Samstag (9.6.) habe ich nun auch eine Blutung bekommen... komischerweise ist diese auch heute nur leicht und meine Periode ist normalerweise ziemlich stark (ich verwende ob Super Plus)... Ich habe im Internet auch etwas von einer Einnistungsblutung gelesen, die der Periode ähnelt... Könnte es sich bei mir auch darum handeln und es ist gar nicht die normale Periode? Ich bin schon etwas verunsichert, da ich leichte Tage nicht unbedingt von mir kenne... Und ab wann müsste ich ansonsten einen Schwangerschaftstest machen?


    Vielen Dank für eine schnelle Antwort und freundliche Grüße
    Julia H.




  • Re: Eisprung oder nicht?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X