#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale, Unterleibsentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale, Unterleibsentzündung?

    Hallo Doc,

    ich habe seit 4 Wochen die Kupferspirale. Vorgestern fing bei mir ein leichtes Brennen an, konnte es nicht lokalisieren, ob Blase oder Scheide. Kein Ausfluss. Habe den PH-Wert der Scheide gemessen. Optimal. Habe den Urin auf Bakterien untersucht. Keine Bakterien, nur Leukozyten. Habe dann eine Tablette Clotrimazol vaginal eingeführt gestern Abend, seitdem Besserung der Beschwerden. Der Frauenarzt konnte daher aber keinen Abstrich machen. Da ich morgen in den Urlaub fahre und extrem Angst vor einer Unterleibsentzündung aufgrund der Kupferspirale habe, war ich dann noch beim Hausarzt, der mir für den Fall der Fälle Ciprofloxacin verschrieb. Er meinte, dies helfe gegen Blasenentzündung und auch gegen eine Unterleibsentzündung. Ich solle es aber nur nehmen, wenn es schlimmer wird.
    Ich habe nun 2 Fragen: Hört sich das nach einer beginnenden Unterleibsentzündung an bzw. würde Ciprofloxacin gegen eine solche wirklich helfen?

    LG


  • Re: Kupferspirale, Unterleibsentzündung?

    Nachtrag, noch eine Frage: Beeinträchtigt Ciprofloxacin die Wirkung der Kupferspirale?

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale, Unterleibsentzündung?

      Hallo,

      die Spiralenwirkung bleibt erhalten, ich würde aber doch zu einer Urin- und Abstrichuntersuchung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X