#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit Mönchspfeffer Periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Mönchspfeffer Periode verschieben

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    ich habe gelesen,das man mit Mönchspfeffer die Periode veschieben kann,da dieser eine zyklusregulierende und verlängernde Wirkung auf den Zyklus hat,stimmt das?
    ich fliege am 1.8 mit meinem Freund in Urlaub,meine Tage müssten laut Kalender am 27.7 beginnen,somit hätte ich meine Tage leider im Urlaub. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus zwischen 30-34 Tagen Länge.
    hormone wie die Pille kommen für mich nicht in Frage.
    eignen ich daher Mönchspfeffer tabletten damit ich meine Tage verschieben kann?
    Liebe Grüße


  • Re: Mit Mönchspfeffer Periode verschieben

    Hallo,

    Mönchspfeffer ist in dem Fall nicht geeignet, es bliebe nur eine zeitweise Hormonanwendung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mit Mönchspfeffer Periode verschieben

      Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Zum Mönchspfeffer hätte ich noch andere Fragen: da ich seit Jahren unter PMS Beschwerden leide,empfahl mir eine Freundin Mönchspfeffer in Tablettenform (agnus castus) zu nehmen,da sie selbst ähnliche Pms Symptome zwei Wochen bis 10 Tage vor Eintritt der Periode wie ich hat,zu diesen zählen Stimmungsschwankungen,schwere Beine,aufgeblähter Bauch und viel Hunger,Rückenschmerzen,starke emotionale Reizbarkeit und angeschwollene empfindliche Brüste. Daher frage ich mich,ob Mönchspfeffer bei meinen oben aufgeführten Symptomen hilft. Welche Dosierung wäre empfehlenswert? Bzw wie lang sollte ich die Tabletten einnehmen? 3 Monate durchgängig, oder nur 2 Wochen während der Pms Phase vor Eintritt der Periode?
      Grüße.

      Kommentar


      • Re: Mit Mönchspfeffer Periode verschieben

        Hier kann die durchgehende Einnahme von Mönchspfeffer Erfolg haben.

        Kommentar


        Lädt...
        X