#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen seit 1,5 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen seit 1,5 Jahren

    Sehr geehrter Herr Doktor, habe seit 1,5 Jahren brennende Schmerzen im Schambereich, manchmal wechselnd mit Juckreiz und vermehrten Harndrang. Oftmals werden die Schmerzen so stark, dass ich Indomedacin gegen die Schmerzen nehmen muss. Mach z.Zt. eine Pilzbehandlung mit Fluconazol 1x pro Woche / 4x.
    Hatte schon einen Clamydienabstrich-negativ. Gynatren Impfung schon 6x durchgeführt.. Meine FA stellt jedesmal als Diagnose zuwenig Döderlein fest, wobei ich jedoch mind. 1x pro Woche eine Kapsel mit Döderlein einführe.
    Da ich meine Periode nach Absetzen der Minipille nun fast immer über 12 Tage bekomme meinte sie meine Hormone wären im Ungleichgewicht und ich solle Agnus castus täglich einnehmen. Bei einer Sperma-Kontrolle meines Mannes wurden in der Kultur E-Coli nachgewiesen.
    Falls dies der Grund meiner Beschwerden sein sollten, sind diese E-Coli im Mikroskop erkennbar (Gynäkologische Untersuchung), beim Krebstest feststellbar oder sollte eine spezielle Kultur angelegt werden. Könnten es vielleicht auch sogenannte HPV Viren sein, bereiten diese ähnliche Beschwerden? Was kann man gegen die brennenden Schmerzen tun? Eine Hautärztin verordnete mir Globetasol Creme für 4 Wochen. Hatte jedoch keine Besserung gebracht. Meine FA meinte man könne es auch einmal mit einer östrogenhältigen Creme probieren? Was halten sie davon, und ab wann musste man eine Besserung spüren, sofort oder erst nach Tagen? Oder macht dies wieder anfälliger für eine Pilzinfektion? Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Mühe, und verbleibe mfg manuela


  • RE: Schmerzen seit 1,5 Jahren


    Die Östrogensalbe kann durchaus helfen , das Scheidenmillieu wieder zu normalisieren.
    Ansonsten sind die E. coli nur bei einem mikrobiologischen Abstrich nachweisbar, also nicht beim normalen Krebsfrüherkennungsabstrich.
    HPV macht normalerweise gar keine Beschwerden.

    Leider sind derartige Beschwerden sehr hartnäckig.
    Zusätzlich sollte man sehen, dass man jede unnötige Reizung des Bereichs vermeidet und auch die Hygiene nicht übertreibt, sondern maximal spezielle milde Waschlösungen aus der Apotheke verwendet.
    Enge synthetische Unterwäsche und überhaupt sehr enge Hosen sollte man ebenfalls meiden.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen seit 1,5 Jahren


      was sind das für schmerzen? so ein drücken im unterlieb? ich abe da snämlich auch...wurde von allen ärzten weggeschickt bis jetzt von einem afchmann eine geschwollene blase festgestellt wurde...werde nun mit antibiotika behandelt...hast du stress? man kann sich den pilz auch solange einbilden, bis er kommt...psychosomatisch eben..denk nict immer daran sondern versuch zu leben!

      Kommentar


      • RE: Schmerzen seit 1,5 Jahren


        Hallo!
        Es ist nicht ganz richtig, dass man auf synthetische Unterwäsche verzichten sollte. Man sollte sich aber sogenannte Sportunterwäsche zulegen (gibt recht hübsche, wenn auch einfache), die die Feuchtigkeit nach außen leitet, statt sie wie Baumwolle zu speichern. Diese Sportunterwäsche kann man bei 60 Grad in der Waschmaschine waschen.

        Sabine

        Kommentar


        Lädt...
        X