#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotika hilft auch gegen Pilze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotika hilft auch gegen Pilze?

    Habe ja das antibiotikum ,, contrimhexal forte" bekommen wegen meiner blase..(muss ich 5 Tage nehmen)nun steht in der anleitung : Infektionen der weiblichen und männlichen geschlechtsorgan und verschiedener geschlechtskrankheiten

    heisst das das das nun auch gegen die pilze hilft da das ja auch bakterien sind?
    mein arzt wollte den urin auch nach pilzen untersuchen..geht das den`n?naja ok doofe frage wenn ´sie da smeint wird es so sein :´P


  • RE: antibiotika hilft auch gegen Pilze?


    nee antibiotika is gegen bakterien aber pilze sind was anderes...nach antibiotika bekommen frauen gern ma nen pilz,aber dagegen musst du dir ein spezielles pilzmittel holen (ich nehm immer kadefungin3 salbe und vaginaltabletten) danach is normal gut

    Kommentar


    • RE: antibiotika hilft auch gegen Pilze?


      Hallo,

      du schreibst:
      heisst das das (Antibiotikum) nun auch gegen die Pilze hilft da das ja auch Bakterien sind?

      Also, Pilze sind keine Bakterien, sondern eben Pilze. Desweiteren gibt es Viren. Antibiotika wirken gegen Bakterien, nicht gegen Pilze oder Viren.

      Gute Besserung.
      Liebe Grüße
      Degi

      Kommentar


      • RE: antibiotikum hilft auch gegen Pilze?


        Völlig korrekte Antworten:
        Ein Antibiotikum, oder auch alle Antibiotika, helfen gegen Bakterien.
        Ein Antimykotikum hilft gegen Pilze.
        Ein Virustatikum hilft gegen bestimmte Viren.

        Die Untersuchung auf Pilze ist selbstverständlich auch im Urin möglich.

        Kommentar


        Lädt...
        X