#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nehme zum ersten mal die pille. hab da noch fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nehme zum ersten mal die pille. hab da noch fragen

    ich habe in diesem monat mit der pille angefangen und am dienstag (2.6.2004) das letzte dragee der packung eingenommen.
    wie ist das mit der pause.. muss ich am 7. tag wieder anfangen also am dienstag oder 7 tage abwarten und am 8. tag (mittwoch in meinem fall.. an dem tag hab ich die erste packung auch angefangen) dann einnehmen??
    und meine weitere frage:
    wie lange dauert es durchschnittlich bis meine periode einsetzt. laut packungsbeilage sollte das ja in der woche passieren in der ich "einnahmepause" mache.
    die dauert nun ja schon drei tage und es tut sich immer noch nichts.
    muss ich mir sorgen machen dass ich schwanger bin? was soll ich machen wenn die periode gar nicht einsetzt?


  • RE: nehme zum ersten mal die pille. hab da noch fr


    hallo zuckamausal

    also du must genau sieben tage aussetzten und am achten tag fängst du dann wieder an!

    also bei mir fängt sie meist einen tag nachdem ich die pille abgesetzt habe an aber wenn du jetzt das erste mal die pille nimmst kann es auch gut möglich sein das sich das ganze auch noch einspielen muß! ist ja auch was neues für deinen körper ich würde noch ein bißchen abwarten! hattest du denn in der letzten zeit bzw im ersten monat wo du die pille angefangen hast ungeschützten sex? bzw hast du in der zeit wo du die pille angefangen hast mit jemanden geschlafen und kein gummi oder so benutzt? weil die pille in der regel einen monat braucht um sicher zu sein das heißt erst wenn du die 2 packen bzw denn zweiten monat anfängst kannst du ohne angst zu haben spass haben!

    LG Nicole

    Kommentar


    • RE: nehme zum ersten mal die pille. hab da noch fr


      nein habe dieses monat auch noch mit kondom verhütet.
      da sollte eigentlich kein malheur passiert sein.
      also ich hoffe mal dass sich das wirklich nur einpendelt.. trotzdem mach ich mir etwas sorgen...

      Kommentar


      • RE: nehme zum ersten mal die pille. hab da noch fr


        Hallo
        also wenn du da noch mit gummi verhütet hast brauchst du dir eigentlich keine sorgen zu machen!
        es dauert ja auch bis dein körper sich darauf eingestellt hat es kann auch passieren das sie jetzt garnicht kommt ! ich wette das sie beim nächsten mal dann regelmäßig kommt! es gibt frauen da hat es manchesmal bis zu einen halben jahr gedauert bis sich das richtig eingestellt hat!

        also keine bange!!
        wir sind ja da!

        LG Nicole

        Kommentar



        • RE: nehme zum ersten mal die pille. hab da noch fr


          Die Regel wird sicher noch kommen.
          Ansonsten kann es durchaus zwei/drei Zyklen dauern, bis sich alles eingespielt hat.
          Keine Panik!
          Und nach 7 Tagen Pause fangen Sie einfach wieder an.
          21 Tage Pille, 7 Tage keine, 21 Tage Pille, ...

          Kommentar


          • RE: nehme zum ersten mal die pille. hab da noch fr


            danke für die hilfe

            Kommentar

            Lädt...
            X