#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Hallo Herr Doktor,

    Ich habe ein Problem. Ich habe letzten Freitag meine Pille in der Zeit wo ich arbeiten war in meinem Auto gelassen, die Außentemperatur war höchstens 26 Grad. Der Blister der Pille war in dem kleinen Kartonschächtelchen dass dabei ist und in meiner Tasche am Rand verstaut. Da man die Pille (was auf der Packungsbeilage steht) nicht über 25 Grad lagern soll, hab ich jetzt Angst dass diese nicht mehr gewirkt hsben könnte. Hatte am nächsten Tag GV und für die Pille danach ist es zu spät.

    Kann es sein dass die Pille durch die Hitze im Auto nicht mehr wirken könnte? Ich denke da sie in der Tasche war und noch das Schächtelchen drüber war keine direkte Sonneneinstrahlung hatte (bin mir aber nicht zu 100% sicher) und die Pille sieht auch ganz normal aus also nicht gebröckelt oder verfärbt? Es war auch nur ein paar Stunden.

    Kann ich noch von einem Schutz ausgehen? Oder könnte da sein sein dass ich schwanger bin?

    Ich freue mich auf eine schnelle Antwort!

    Vielen dank!


  • Re: Pille und Hitze

    Welche Pille nimmst du denn?

    Kommentar


    • Re: Pille und Hitze

      Hallo;

      ich nehme die Selina.

      Kommentar


      • Re: Pille und Hitze

        Hallo,

        hier ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Hitze

          Danke für die Antwort Herr Doktor.
          Also hat die Hitze im Auto meiner Pille nix getan und ich brauche keine Angst haben schwanger zu sein?

          Danke!

          Kommentar


          • Re: Pille und Hitze

            Ich mache mir wirklich Große Sorgen.
            Ist es überhaupt möglich dass die Pille ihre Wirkung durch etwas Hitze und ohne direkte Sonnenstrahlen verliert?

            Kommentar


            • Re: Pille und Hitze

              Ich bitte um dringende Antwort von Ihnen Herr Doktor.

              Vielen Dank!

              Kommentar


              Lädt...
              X