#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode vorverschieben trotz Pille danach möglich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode vorverschieben trotz Pille danach möglich???

    Liebes Team,

    Ich nehme die antibabypille dienovel im Normalfall sehr regelmäßig und ohne Zwischenfälle. Nun hatte ich am Sonntag ca 1 Uhr nachts Geschlechtsverkehr und hab erst am Montag gegen Mittag bemerkt, dass ich diese vergessen habe. Obwohl die 12 Stunden bereits vorbei waren habe ich die Pille nachgenommen und bin trotzdem in die Apotheke und habe mir die Ellaone geholt. Diese habe ich (auser etwas übelkeit) guz vertragen.Es gibt noch zu erwähnen, dass der Sex etwas heftig war er jedoch nicht zum samenerguss kam. Ich bemerkte noch am Montag dass ich etwas blutete.
    Die Pille nahm ich weiter. Die Pille danach müsste ich theoretisch 2 Tage vor dem regulären Eisprung genommen haben. Ist es Trotzdem möglich, dass ich schwanger bin? Und kann ich um Gewissheit zu haben die Pillenpause eine Woche früher einlegen? Kommt die Periode dann Auch?

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße


  • Re: Periode vorverschieben trotz Pille danach möglich???

    @dr.scheufele bitte um schnell antwort, da ich jetzt entscheiden muss, ob ich die Pille weiter nehmen oder sogar heute schon in die Pause gehe

    Kommentar


    • Re: Periode vorverschieben trotz Pille danach möglich???

      Dr. Scheufele

      Kommentar


      • Re: Periode vorverschieben trotz Pille danach möglich???

        Hallo,

        es ist von sicherer Wirkung der "Pille danach" auszugehen. Sie können die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Periode vorverschieben trotz Pille danach möglich???

          Vielen dank für die antwort.
          Wann ist ca mit der blutung zu rechnen? Kommt die regulär 3 Tage nach der letzten Pille oder muss ich warten bis sie normalerweise kommen würde?

          lg piep3

          Kommentar


          • Re: Periode vorverschieben trotz Pille danach möglich???

            Der Blutungsbeginn ist dabei nicht sicher vorhersehbar.

            Kommentar


            • Re: Periode vorverschieben trotz Pille danach möglich???

              Vielen Dank!
              kann ich die Pille auch erst ein paar Tage nach Beginn der blutung wieder beginnen? Die Wirkung müsste doch trotzdem die selbe sein oder?

              Kommentar



              • Re: Periode vorverschieben trotz Pille danach möglich???

                Der Schutz ist nur gegeben, wenn Sie am 1. Blutungstag mit der Einnahme beginnen.

                Kommentar


                • Re: Periode vorverschieben trotz Pille danach möglich???

                  Passt sich der Zyklus der pilleneinnahme an? Ich meine wenn ich diesmal später als am 1. Blutungstag beginne und 1 Monat keinen Schutz habe kommt dann die Periode nach Ende der Packung normal?

                  Kommentar


                  • Re: Periode vorverschieben trotz Pille danach möglich???

                    Mit der Blutung ist auch dann in der Pause zu rechnen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X