#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich dunkle Verfärbung der Schamlippen- Schwanger trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich dunkle Verfärbung der Schamlippen- Schwanger trotz Pille?

    Sehr geehrte Herr Dr.Scheufele,

    seit vorgestern habe ich bemerkt, dass sich meine Schamlippen dunkler gefärbt haben. Ich bin 23 und nehme seit mehr als 7 Jahren die Pille Finic. Ende Februar habe ich meine Pilleneinnahme verlängert...aufgrund eines dazwischenliegendem Wochenende musste ich in der zweiten Einnahmewoche auf 3 Pillen einer "Notfallpackung" zurückgreifen, da mein anderer Blister leer war. Habe danach aber wie zuvor die Pilleneinnahme fortgesetzt und auch seitdem 2mal meine Periode (ich habe sie nie wirklich stark, so auch diese beiden Male) bekommen. Nun habe ich aber auch seit ein paar Tagen Schmerzen im unteren rückenbereich und eben diese dunkle Verfärbung der Schamlippen und mache mir Sorgen, dass die Pillen aus der Notfallpackung vielleicht schon abgelaufen waren (leider kann ich das nicht mehr nachgucken, da ich den Blister damals weggeschmissen habe) und es zu einer Schwangerschaft gekommen sein könnte. Ist dies möglich ? Oder kann die Verfärbung auch an einer bevorstehenden menstruation oder den warmen Temperaturen liegen?

    Liebe Grüße, Theresa


  • Re: Plötzlich dunkle Verfärbung der Schamlippen- Schwanger trotz Pille?

    Hallo,

    hier kann es sich einfach um eine harmlose, hormonelle Ursache handeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Plötzlich dunkle Verfärbung der Schamlippen- Schwanger trotz Pille?

      Besteht also kein Grund zur Sorge, auch wenn die Pillen in der Notfallpackung womöglich abgelaufen waren? Ansonsten habe ich aber keine Veränderungen, z.B an der Brust, feststellen können. Kann man sich darauf verlassen, dass nichts passiert ist, wenn man 2mal seine Periode bekommen hat. Oder ist dies kein verlässliches Zeichen?

      Kommentar


      • Re: Plötzlich dunkle Verfärbung der Schamlippen- Schwanger trotz Pille?

        In dem Fall besteht keine Schwangerschaft.

        Kommentar


        Lädt...
        X