#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Pille abgesetzt- kahle Stelle bei den Schläfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Pille abgesetzt- kahle Stelle bei den Schläfen

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele
    ich bin ziemlich verzweifelt. Im Januar habe ich meine Pille Zoely abgesetzt. Ich hatte seit über 1 1/2 Jahre keine Mens mehr, und da ich im letzten Herbst sonst schon massiven HA hatte, wollte ich keine Hormone mehr nehmen. Im April kam dann der nächste Schub HA. Inzwischen habe ich nur noch ganz wenige Haare, die ich nicht mehr offen tragen kann. Auch sind mir seit April alle kleinen Haare bei den Schläfen ausgefallen, sodass ich richtige Geheimratsecken bekommen habe. Über die kahlen Stellen hat es nur noch wenige lange Fransen. Ich habe Panik dass diese auch noch ausfallen. Auch auf den Seiten und hinter und ober den Ohren lichtet es sehr. Ich habe auch sonst diffuser HA über den ganzen Kopf, aber bei den Schläfen und bei den Ohren ist es am schlimmsten. Meine Frage ist nun, kann es sein dass ich vorne und an den Seiten kahl werde und eine Glaze bekomme? Habe unheimlich Angst davor und es geht mir psychisch sehr schlecht. Auch hatte ich im März April einen Eisenmangel. Habe aber vor 4 Wochen eine Infusion bekommen und mein Ferritin ist wieder gut im Moment.
    ich danke Ihnen jetzt schon für die Antwort.
    Freundliche Grüsse
    Danjiela


  • Re: Hilfe Pille abgesetzt- kahle Stelle bei den Schläfen

    Hallo,

    ich würde hier zu einer Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe Pille abgesetzt- kahle Stelle bei den Schläfen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider war ich bei der schon und sie konnte mir nicht weiterhelfen...
      ist denn dieses Thema bekannt beim Pillen absetzen?

      Kommentar


      • Re: Hilfe Pille abgesetzt- kahle Stelle bei den Schläfen

        Ein Zusammenhang mit dem Absetzen der Pille sollte nicht länger als 3 Monate bestehen.

        Kommentar



        • Re: Hilfe Pille abgesetzt- kahle Stelle bei den Schläfen

          Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich werde schnellstmöglich einen Termin machen.
          Freundliche Grüsse Danijela

          Kommentar

          Lädt...
          X