#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penicillin verhütungspanne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penicillin verhütungspanne

    Hallo Herr Dr. Scheubele,

    ich nehme aufgrund einer Mandelentzündung seit dem 07.05 das Antibiotikum Penicillin. Gleichzeitig habe ich aber an dem Abend davor meine erste Pille nach der Pillenpause genommen (Belara).
    So weit ich weiß beeinträchtigt Penicillin ja die Pillenwirkung und es sollte deshalb zusätzlich verhütet werden.
    Letzte Nacht habe ich da aber nicht dran gedacht und bin mit dem Lusttropfen von meinem Freund in Berührung gekommen, erst danach fiel es mir wieder ein und wir haben zusätzlich verhütet.
    Kann dies schon gefährlich sein? Besonders weil ich ja auch erst in der 1. Pillenwoche bin? Sollte ich die Pille danach nehmen und wirkt diese überhaupt in Verbindung mit Antibiotika?

    Vielen es lieben Dank schon mal im Vorraus


  • Re: Penicillin verhütungspanne

    Hallo,

    im Lusttropfen sind nur Spermien enthalten, wenn die Harnblase seit dem letzten Samenerguss nicht entleert wurde. Deshalb gehe ich hier nicht von einem Risiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X