#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angsstörung vor der Periode schlimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angsstörung vor der Periode schlimmer

    Hallo,

    ich leide generell unter einer Angsstörung aber diese verstärken sich vor der Periode. Manchmal sind es nur 2-3 Tage vor der Periode aber diesesmal ist es eine Woche vorher und ich kann nichts machen. Ich versaue mir dadurch die Tage bevor ich meine Periode bekomme und schmerzen habe.

    Ich weiß nicht was ich machen soll, ich will es ja nicht aber ich habe immer so eine Angst vor dieser Blutung. Gibt es Medikamente gegen inneren Unruhe und ist das normal das es schlimmer wird vor der Periode?

    Vielen Dank und noch einen schönen Tag


  • Re: Angsstörung vor der Periode schlimmer

    Hallo,

    hast Du schon mal versucht, die Pille im Langzeitzyklus zu nehmen? Vielleicht wäre es dann besser.

    Kommentar


    • Re: Angsstörung vor der Periode schlimmer

      Hallo,

      auch Mönchspfeffer könnte eine Besserung bewirken.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Angsstörung vor der Periode schlimmer

        Hallo,

        vielen Dank für die schnellen Antworten. Pille im Langzeitzyklus habe ich schon mal nachgedacht aber ich müsste ja trotzdem irgendwann mal eine Pause machen und da hat die Frauenärztin gesagt „das sie da nicht weiß wie stark die Periode dann sei“ und das man da öfters auch Schmierblutungen bekommt. Und genau davor hab ich Angst, dass die dann noch stärker ist als sie jetzt schon ist. Das belastet mich ja diese Stärke, ich betraue mich jetzt schon nicht mehr aus der Wohnung vor Angst auszulaufen, ich sitze die Tage wortwörtlich ab in der Hoffnung das es bald vorbei ist. Daraus habe ich diese Angst entwickelt und kann es mir für später wenn ich mal jeden Tag arbeite oder im Urlaub gar nicht vorstellen.

        Hilft den Mönchspfeffer auch gegen diese depressive Verstimmung??

        vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Angsstörung vor der Periode schlimmer

          Mönchspfeffer ist in jedem Fall einen Versuch wert.

          Kommentar

          Lädt...
          X