#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

arztbesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arztbesuch

    folgendes problem: ich bin 17jahre alt und werde erst im dezember 18.ich bin privatversichert.meine eltern sind total streng, sie würden ausrasten wenn sie erfahren würden, dass ich die pille nehmen will.jetzt wollte ich fragen, ob es auch als privatpatient die möglichkeit gibt, dass meine eltern nichts von der behandlung erfahren..so wie das ja auch bei gesetzl versichertern möglich ist.
    vielen dank


  • RE: arztbesuch


    Hallo du!

    Finde es überhaupt nicht gut, das deine eiltern nicht dafür sind, dass du die Pille nehmen möchtest!

    Aber zu deiner Frage:
    Ich bin Arzthelferin, und es gibt diese Möglichkeit, indem du die Helferinnen Fragst, ob sie dir direkt eine Rechnung schreiben und du, (wenn du kannst) direkt bar zahlst!
    (Außerdem, kannst du dem Arzt erklären, dass du direkt bar zahlen möchtest, weil du nicht willst, das deine Eltern, per Rechnung erfahren, das du die Pille möchtest)
    Keine Angst, das funktioniert!
    (Der Arzt hat ja immr noch die Schweigepflicht, auch wenn du noch keine 18 bist)

    Alles Liebe

    Kommentar


    • RE: arztbesuch


      und das geht auch, wenn ich privatversichert bin?

      Kommentar


      • RE: arztbesuch


        Ja, solange du die Rechnung direkt bezahlst und sie garnicht erst nach hause schicken lässt!

        (Weiß aber nicht, wie teuer so was ist! Ist je nach Untersuchung verschieden! Am besten erkundigst du dich vorher bei den Helferinnen)

        Kommentar



        • RE: arztbesuch


          Ich denke, dass ist ein guter Tipp.
          Wenn man mit dem Arzt das bespricht, sollte das so machbar sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X