#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufige Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufige Zwischenblutungen

    Hallo,

    ich habe die Maxim ca. 2 Jahre lang im Langzeitzyklus genommen, da ich jedoch in letzter Zeit Probleme mit Zwischenblutungen hatte (2 Zwischenblutungen innerhalb von wenigen Wochen, woraufhin ich dann Pausen gemacht habe), was früher nie der Fall war, hat mir meine Frauenärztin dazu geraten zunächst einmal wieder auf einen normalen Zyklus umzusteigen, also nach jedem Blister eine Pause zu machen. Nun ist es aber so, dass die Zwischenblutungen in immer kürzeren Abständen auftreten und ich nicht einmal dazu kommen ein ganzes Blister ohne Blutung zu nehmen. Nach der letzten Pause vergingen gerade einmal 2 Wochen bis es wieder zu einer Zwischenblutung kam, sodass ich wieder eine Pause einlegen musste. Dieses mal ist nach der Pause bereits nach einer Woche wieder eine Zwischenblutung aufgetreten. Woran kann das liegen und was kann ich tun??

    Einen Pillenwechsel haben meine Frauenärztin und ich zunächst ausgeschlossen, weil ich die Maxim wegen meines PCO Syndroms nehme.

    Danke im Voraus!


  • Re: Häufige Zwischenblutungen

    Hallo,

    wenn das Problem weiter anhält, bliebe nur ein Pillenwechsel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Häufige Zwischenblutungen

      Meine Frauenärztin hat mir jetzt zunächst einmal eine Östrogencreme verschrieben, damit sich bei mir etwas Schleimhaut bildet (im Ultraschall sei so gut wie keine vorhanden gewesen)...diese soll ich 1 Monat lang parallel zu meiner Pille nehmen. Allerdings habe ich vergessen zu fragen, ob ich in dieser Zeit dann eine Pillenpause machen darf oder es dann besser wäre die Pause wegzulassen, ansonsten fiele ja das Östrogen der Pille weg.

      Kommentar


      • Re: Häufige Zwischenblutungen

        Sie können die Pillenpause trotzdem einlegen.

        Kommentar


        Lädt...
        X