#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiß Frauenärztin, was sie tut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiß Frauenärztin, was sie tut?

    Also, seit ca einem 3/4 Jahr hab ich wieder mit der Pille angefangen. Meine Frauenärztin verschrieb mir nach kürzlich zurück liegender Feigwarzeninfektion die Pille
    :Lyn Ratiopharm Sequenz
    Darin steht in der Packungsbeilage, ziehmlich deutlich, das diese Pille ausschließlich Frauen einnehmen sollen, die Zwischenblutungen haben welche nicht "akzaptabel" waren. Nun, diese hab ich nicht. Sie hat mir die Pille verschrieben, weil sie sagte, dass diese die Scheide durchblutet, so das sich nicht so schnell neue Viren, Mikroorganismen einnisten können. Gut und schön .Von Anfang an bekam ich durch diese Pille Migräneanfälle, die ich schon vorher hatte, abern ichti n diesem Ausmaß. Also ging ich erneut zur FÄ, berichtete ihr von den starken Nebenwirkungen (musste mich teils 3 mal die Woche krankschreiben lassen und konnte den ganzen Tag, abend nur heulend im Bett verbringen) doch sie sagte mir ziemlich patzig, dass dies die ersten acht Wochen normal sei.
    Da ich die Nebenwirkung aber nicht aushielt, ging ich zum Arzt, welcher mir Triptane verschrieb, welche auch "gute" Linderung verschaffen. Aber das kann im Prinzip ja nicht richtig sein und ist sehr unangenehm. Da die Migräneanfälle nicht aufhören, hab ich die Pille nun einfach abgesetzt. Nun hab ich nächste Woche einen Termin bei dieser FA. Ich frag mich aber schon, ob das so die Richtige ist...also,Mikroorganismen hin oder her...Migräne bei Eingewöhnung- jedoch, hätte ich gewußt, was ich mit Einnahme in Kauf nehme, hätte ich sie gar nicht erst angefangen,sondern hätte gleich nach einer anderen verlangt.
    Ist diese Ärztin "unseriös" oder stell ich mich an?

    Gruß


  • RE: Weiß Frauenärztin, was sie tut?


    Ich hätte wohl die Pille auch abgesetzt, bzw. im nächsten Zyklus eine andere genommen, wenn Sie früher mit einer anderen vielleicht gut klargekommen sind.

    Wenn allerdings die Migräne erneut so stark auftritt, dann sollte man vielleicht sogar ganz von der Pille absehen.

    Kommentar


    • RE: Weiß Frauenärztin, was sie tut?


      *nachschlage*....

      Lyn-Ratiopharm-Sequenz:
      1. Phase = 7 Tage 0,05 mg Ethinylestradiol
      2. Phase = 15 Tage 0,05 mg Ethinylestradiol + 2,5 mg Lynestrenol (Ratiopharm)

      --- > also das ist aber schon eher ein bisschen hoch dosiert? auf einer webseite von schering.at las ich, migräne während der pilleneinnahme könne ein symptom zu hoher östrogendosierung sein ?! dann noch lynestrenol, ein 1st-generationen-gestagen?

      also "normal" in den ersten acht wochen ist das jedenfalls nicht - patzige antworten auf eine rückfrage sind das imo übrigens ebenfalls nicht.

      ich würde mir überlegen, die FÄ zu wechseln. das argument mit den mikroorganismen habe ich in fast 20 jahren von einem FA noch nie gehört und diese patzige antwort finde ich sehr unangebracht.

      was hattest du denn vorher für eine pille und welche erfahrungen hattest du damit?

      Kommentar


      • RE: Weiß Frauenärztin, was sie tut?


        Danke für die Antwort. Also, ich hatte davor kurzzeitig den Verhütungsring. Damit hatte ich keine Schwierigkeiten, außer,dass ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden konnte, 3 Wochen lang eine Ring in der Scheide zu haben;-) und mein Freund hat ihn beim Sex gespürt,was er als störend empfand. Pille, ich weiß leider gar nicht mehr ,wie die hieß, aber sie war sehr niedrig dosiert und mit dieser hatte ich auch keine Probleme. Wo dr.Glöckner schreibt, vielleicht gar keine Pille. Hab auch grad im Netz geschaut. Östrogenenfreie Pille- gibts auch schon. Vielleicht wär das was Gutes!? Hab nämlich nun ein bißchen Angst vor der Pille. Werd dieses mal noch hingehen- in ihr genervtes Gesicht schauen und sagen,dass ich ne andere will. Mal gucken ,was sie sagt;-) Aber stimmt, ich sollte mir eine andere suchen. War auch mal bei einem anderen Arzt (der leider nicht mehr hier ist) der mir immer sehr zugesagt hat, im Gegensatz zu ihr..

        Danke nochmal


        Gruß

        Kommentar



        • RE: Weiß Frauenärztin, was sie tut?


          du kannst, wenn du möchtest, mal in die folgenden links reinschauen, im ersten findest du eine übersicht über praktisch alle relevanten pillen auf dem markt und ihre dosierungen, und in den anderen beiden steht einiges über die eigenschaften der versch. dosierungen drin:

          http://www.gyn.de/medikament/ohe.php3
          http://www.schering.at/kontrazeptiva/kontrazeptiva2.htm
          http://www.jenapharm.de/de/fachkreis...ion/info1.html

          Kommentar


          • RE: Weiß Frauenärztin, was sie tut?


            dankeschön..werd mich mal durchwuseln

            schönen abend noch

            Kommentar


            • RE: Weiß Frauenärztin, was sie tut?


              Wenn Sie mit einer niedrig dosierten Pille gut klargekommen sind, dann kann man die durchaus probieren.

              Die reinen Gestagene sind sicher auch möglich, aber nicht ganz so sicher.

              Kommentar


              Lädt...
              X