#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: HILFE! Ich bin schwanger!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: HILFE! Ich bin schwanger!

    Übrigens habe ich mich noch gar nicht für Ihre Antwort bedankt! Vielen Dank. Noch eine Frage hätte ich bekommt man den Mutter Kind Pass bei der ersten Untersuchung?


  • RE: HILFE! Ich bin schwanger!


    Hallo,
    wenn man den Pass bzw. das Kind nicht will und dies dem Arzt sagt, bekommt man auch keinen soweit ich weiß. Der Arzt klärt ab, wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist und dann bekommt man eine Bescheinigung, auf der das drauf steht. Damit muss man zu ProFamilia gehen und ein Beratungsgespräch führen. Zwischen dem Beratunmgsgespräch und dem Schwangerschaftsabbruch müssen mindestens 3 Tage liegen. Adressen von Ärzten, die diese Eingriffe durchführen (das sind nur sehr wenige) bekommt man bei ProFamilia. Dann bei dem entsprechenden Arzt anrufen und Termin ausmachen. Er wird sicher vorher nochmal eine Untersuchung machen, er muss sich auch ein Bild machen, bevor der Eingriff vorgenommen wird. Falls nicht bereits vorhanden, ist eine Blutgruppenfeststellung zu machen, entweder beim "normalen" Frauenarzt oder beim Hausarzt. Soviel zum Verlauf. Der Eingriff verläuft normalerweise gut und schnell und ist körperlich nicht so belastend, wenn man gesund und fit ist. Die seelische Belastung ist sehr groß und sollte auf keinen Fall unterschätz werden.

    Kommentar


    • RE: HILFE! Ich bin schwanger!


      Danke für die ausführliche Antwort!

      Kommentar


      • RE: HILFE! Ich bin schwanger!


        Hallo nochmal,
        eine Schwangerschaftsunterbrechung kann bis zur 12Wo vorgenommen werden. Die Kosten sind je nach Arzt unterschiedlich (zwischen 250 bis 400 Euro glaube ich.) Wenn man noch in der Ausbildung ist oder auf Sozialhilfe angewiesen ist oder sonst ein Härtefall vorliegt, zahlt das die Krankenkasse. In so einem Fall einfach zur entsprechenden Krankenkasse gehen und die Lage schildern. Man bekommt eine Bestätigung, dass die Kosten übernommen werden, die man zum Ternim des Abbruchs beim Arzt vorlegt.

        Kommentar



        • RE: HILFE! Ich bin schwanger!


          Dankeschön für die Antworten. Ist mir wirklich eine Hilfe! Jetzt würd mich noch interessieren wenn ich abtreiben lasse ob dann die Möglichkeit schwanger zu werden in Zukunft nicht mehr groß ist oder ob sich da überhaupt nichts ändert da ich erst 23 bin und irgendwann sicher Kinder will. LG Sabine

          Kommentar


          • RE: HILFE! Ich bin schwanger!


            Hallo,
            wenn der Eingriff gut verläuft, was fast immer der Fall ist, dann ist später die Möglichkeit schwanger zu werden genauso groß wie vorher. In seltenen Fällen können Komplikationen, wie z.B. Entzündungen auftreten, die aber auch gut abheilewn, wenn sie sofort behandelt werden.
            Alles Gute.

            Kommentar


            • RE: HILFE! Ich bin schwanger!


              Vielen Dank für Deine prompte Antwort annemone! LG

              Kommentar



              • RE: HILFE! Ich bin schwanger!


                Ich bin mir trotzdem noch nicht sicher ob ich abtreiben soll. Irgendwie ist es ja Mord wenn man genauer nachdenkt... und vor allem wenn man sich im Internet Bilder von Abtreibungen ansieht dann wird einem schlecht und bekommt ein schlechtes Gewissen. Ich dachte dass in den ersten 10 Wochen so und so noch kein Lebewesen zu sehen ist aber das ist eben doch so und Mörderin möcht ich halt auch nicht sein wobei mein Leben dann total blöd ist. Ich weiß auch nicht! LG

                Kommentar


                • RE: HILFE! Ich bin schwanger!


                  Diese schwere Entscheidung muss jeder für sich treffen. Bei ProFamilia kann man aber über all diese Dinge mit geschulten Fachkräften sprechen, die völlig ohne Beeinflussung beraten. Einfach hingehen, meistens bekommt auch gleich oder zumindest noch am selben Tag einen Termin.

                  Kommentar


                  • RE: HILFE! Ich bin schwanger!


                    Hi, hier eine Entscheidungshilfe: welche Zukunft könntest Du einem Kind bieten (bzgl. Ausbildung, finanz. Absicherung etc.)? Alles Gute + liebe Grüße
                    TJ

                    Kommentar



                    • RE: HILFE! Ich bin schwanger!


                      Viel Glück bei Deiner Entscheidung! Egal wie Du Dich entscheidest, das wichtigste ist wirklich, daß Du es Dir vorher genau überlegst! Daß es dann wirklich Deine Entscheidung ist!
                      Ich weiß, es ist eine besch... Situation, deshalb wünsch ich Dir auch alles Liebe und Gute!

                      Grüße!

                      Zeder

                      Lass Dich nicht verunsichern...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X