#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockentfernung

    Hallo !!!!

    Habe nach einer wiederkehrenden großen Zyste meinen linken Eierstock und Eileiter entfernen lassen.
    Muss ich jetzt irgendwelche Medikamente nehmen?
    Schwangerschaft jetzt noch möglich ?
    Man hat mir geraten das ich den zweiten Eierstock auch noch entfernen lassen sollte, wenn mein Kinderwunsch abgeschlossen sei.
    Ich bräuchte dazu eine fachliche Stellungsnahme.
    Ich bin knappe 36 Jahre alt, und habe ein Kind im Alter von 7 Jahren.

    mfg

    Biggile


  • RE: Eierstockentfernung


    Mit einem vorhandenen Eierstock und Eileiter kann man schwanger werden und braucht keine zusätzlichen Hormone einzunehmen.
    Warum empfohlen wurde, den zweiten auch entfernen zu lassen, kann ich nicht beurteilen, da ich die Begründung dazu nicht kenne.

    Kommentar


    • RE: Eierstockentfernung


      Hallo !!!!

      Der andere Eierstock soll entfernt werden, weil die Gefahr sehr hoch ist, daß sich dort auch Zysten bilden, die irgendwann mal nicht gutartig sein könnten.

      mfg

      Biggile

      Kommentar


      • RE: Eierstockentfernung


        Das halte ich als Grund nicht für ausreichend, wenn der erste Eierstock eine harmlose Zyste hatte.
        Anders sieht es bei grenzwertigen Befunden aus. Da kann man soetwas diskutieren.

        Kommentar


        Lädt...
        X