#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Eierstockkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Eierstockkrebs

    Hallo,
    ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Ich mache mir gerade riesige Sorgen darüber an Eierstockkrebs erkrankt zu sein!

    Seit etwa zwei Wochen habe ich so ein Bauchgrummeln, also richtig laute Bauchgeräusche. Hauptsächlich nach dem Essen, aber auch sonst über den Tag verteilt. Außerdem habe ich, auch über den Tag verteilt ein Ziehen im Unterleib nicht schlimm, aber unangenehm. Das dauert aber meistens nur ganz kurz und ist dann erstmal weg. Meistens habe ich das rechts, manchmal aber auch links oder unter dem Bauchnabel. Dieses Ziehen hatte ich auch schon in den letzten Monaten, immer so 2 Wochen vor meiner Regelblutung, weil es so regelmäßig war hab ich mir dabei auch nichts gedacht und es auf ganz normale Zyklusbeschwerden geschoben. Außerdem bilde ich mir manchmal ein mein Bauch sei total hart, kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde...
    Meine Regel hätte ich gestern bekommen sollen, hab sie aber immer noch nicht, was ich auch gruslig finde!

    Wegen all diesen Symptomen habe ich schreckliche Angst an Eierstockkrebs erkrankt zu sein, obwohl ich erst 19 bin... Beim Arzt war ich noch nicht und ich würde wohl auch frühstens in sechs Wochen einen Termin bekommen. Wenn es nicht besser wird und meine Regel weiter ausbleibt, werde ich wohl einfach ins Krankenhaus fahren... Eine Schwangerschaft kann zu 100% ausgeschlossen werden und ich bin übrigens sehr dünn (46kg bei 169cm), und mein Onkel, sowie meine Großtante hatten Darmkrebs, wenn das was zur Sache tut.

    Sind meine Sorgen berechtigt?


  • Re: Angst vor Eierstockkrebs

    Den Gedanken evtl. an Eierstockkrebs erkrankt zu sein, sollten Sie in die Mülltonne werfen!
    Wenn dann liegt es eher im ernährungstechnischen oder im internistischen Bereich. Aber auch hier ist eher von harmlosen Ursachen auszugehen.

    Die Tatsache, dass ihr BMI recht niedrig ist, kann aber Ursache für das Ausbleiben der Periode sein. Das ist nicht selten, dass so etwas vorkommt.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Eierstockkrebs

      Aber bisher kam meine Periode doch auch. Und Abgenommen habe ich in letzter Zeit nicht. Aber vielleicht kommt sie ja noch...

      Danke für deine Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X