#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufgeblähter Bauch dank Mirena?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufgeblähter Bauch dank Mirena?

    Hallo!
    Vor 9 Monaten habe ich mir die Mirena verpassen lassen und obwohl ich laut Waage nicht zugenommen hatte, zwickten plötzlich meine Hosen und mein Bauch wirkte wie aufgedunsen. Außerdem hat mich daraufhin eine ziemlich heftige Depression erwischt mit dem dazugehörigen Gewichtsverlust. Das wiederum hat zur Folge, dass ich nicht mehr bereit bin, auch nur ein Kilo von dem abgenommenen Gewicht wieder zuzunehmen.... Sprich: ich stecke mittlerweile in der Essstörung.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen mit der Mirena gemacht? Wird alles besser, wenn die Mirena wieder raus kommt?
    Leider habe ich überhaupt garkeine alternative Verhütungsmethode, und in diesem Punkt erhöht die Mirena die Lebensqualität ja deutlich....
    Freue mich über Antworten!
    Depri


  • RE: Aufgeblähter Bauch dank Mirena?


    Das könnte durchaus eine Folge der Gestagenwirkung sein.
    Eine Garantie, dass alles wieder weggeht, wenn man die Mirena entfernt gibt es leider nicht.
    Sie sollten das Problem mit Ihrem FA besprechen.
    Ggf. brauchen Sie auch Hilfe bezüglich der Ess-Störungen.

    Kommentar


    • RE: Aufgeblähter Bauch dank Mirena?


      Hallo Leidensgenossin!
      Mein Bauch ist mit der Mirena auch "grösser" geworden, allerdings hatte ich vorher ein Waschbrett, so dass mich das nicht weiter stört. Mein Hinterteil hat sich auch vergrössert, gefällt mir sogar, ich bin nämlich eher untergewichtig und halte mich jetzt für weiblicher.... Depressionen habe ich zum Glück keine, vielleicht pendelt sich das bei Dir auch noch ein. Hast du auch so viele Zwischen-/Schmierblutungen? Würde mich interessieren.
      Grüsse

      Kommentar


      • RE: Aufgeblähter Bauch dank Mirena?


        Hallo TanteEmma :-)
        Anfangs war es mit den Blutungen ziemlich blöd: sie kamen zwar regelmäßig, aber es war nichts halbes und nichts ganzes und dauerte ziemlich lange (bis zu 10 Tagen). Dann hat sich das eingespielt. Ich hatte die Hoffnung, dass die Blutungen vielleicht ganz aufhören wegen der Mirena, aber mittlerweile geht es los, dass ich alle 14 Tage (Schmier-) Blutungen habe. Ich weiss allerdings nicht, ob das nun mit der Mirena zusammenhängt, oder mit meinem Untergewicht.....????
        Bin in psychotherapeutischer Behandlung wegen der Depression (die zum Glück deutlich besser geworden ist), vielleicht aber nur, weil ich meinen seelischen Leidensdruck jetzt über die MS klarmache....
        Klar würde ich mich besser fühlen, wenn sich nicht der Bauch sondern der Busen dank Mirena vergrößern würde ;-), aber wenn der Bauch über den Busen hinausragt und auch der Pushup-BH mit doppelter Polstereinlage nichts bringt, bleibt mir nichts anderes übrig, als meinen Bauch entsprechen dünn zu halten....Peinlich, aber wahr....
        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X