#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneute Pilzinfektion nach Behandlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute Pilzinfektion nach Behandlung?

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    Ich bin Marina und bin vor drei Wochen bei meinem Frauenarzt gewesen wegen eines Verdachts auf eine Pilzinfektion. Nach einer Untersuchung verschrieb mir meine Ärztin Kade Fungin zur Behandlung. Die Creme sollte ich eine Woche anwenden. Am letzten Tag der Anwendung bekam ich meine Periode. Die Beschwerden waren weg, aber nachdem ich einen Tag später wieder Tampons verwendet habe, waren sie wieder da. Ich habe erstmal nichts gemacht, sondern abgewartet. Inzwischen ist der Juckreiz weg, aber der Ausfluss ist wieder so wie während der Pilzinfektion, bröckelig und leicht grünlich? In meinem Unterleib zieht es schon seit drei Tagen und ich frage mich, ob die Infektion wiedergekehrt ist. Ich wüsste eigentlich nicht, wieso. Ich wasche mich täglich, aber immer nur mit lauwarmen Wasser. Ich rasiere mich nicht, sondern stutze nur und ich habe auch keinen ungeschützten Verkehr. Sollte ich mir das Medikament nochmal holen? Und was kann die Ursache sein? Wie kann ich dem in Zukunft vorbeugen? Oder sollte ich vielleicht mal die Pille wechseln?

    Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort.
    Liebe Grüße,
    ​​​​​​​Marina


  • Re: Erneute Pilzinfektion nach Behandlung?

    Hallo,

    hier sollte zunächst eine erneute Kontrolluntersuchung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X