#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss ich mir Sorgen machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss ich mir Sorgen machen?

    Hallo,
    meine Freundin hatte vom 02.04. bis zum 06.04. ihre Pillenpause(Periode) . Jedoch hatten wir gesagt das sie nach der Pause die Pille absetzt. Am 06.04. nahm sie ein Antibiotikum gegen eine bakterielle Infektion ( Zäpfchen für die Scheide). Nun ist es so. Wir hatten heute , den 07.04. keinen Geschlechtsverkehr, aber ich war mehrmals ganz bisschen mit dem Penis in ihr drinnen. Aber nur bisschen. Muss ich mir Gedanken machen wegen einer Schwangerschaft oder etc?
    Liebe Grüße


  • Re: Muss ich mir Sorgen machen?

    Hallo,

    in diesem Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Muss ich mir Sorgen machen?

      Vielen lieben Dank Doktor. Jetzt aber eine andere Frage. Wir wollten sicher gehen und die Pille trotzdem nehmen. Nun ist meiner Freundin eingefallen das sie eine angebrochene Pillenpackung mit 5 Pillen gefunden hat. Im Oktober gekauft, letzten Jahres. Kann sie diese nehmen und dann am Montag eine neue Packung kaufen? Ist der Schutz trotzdem da, ohne Einbußen?

      lg.

      Kommentar


      • Re: Muss ich mir Sorgen machen?

        Nicht 5 Pillen, sondern 4 Pillen

        Kommentar



        • Re: Muss ich mir Sorgen machen?

          Können sie vielleicht erläutern warum kein Schwangerschaftsrisiko in unserem Fall besteht? Bin besorgt.... Hoffe sie haben Verständnis....
          vielen Dank für Ihre Zeit

          Kommentar


          • Re: Muss ich mir Sorgen machen?

            Tut mir leid, ich bin's nochmal. Hat es Risiken, wenn meine Freundin die Pille dann jetzt nicht mehr nimmt obwohl sie die heute genommen hat?

            Kommentar


            • Re: Muss ich mir Sorgen machen?

              Tut mir leid, ich bin's nochmal. Hat es Risiken, wenn meine Freundin die Pille dann jetzt nicht mehr nimmt obwohl sie die heute genommen hat?
              Außer das man den Zyklus völlig durcheinander bringt, ist hier kein Risiko gegeben!
              Von "nur mit dem Penis ganz bißchen drinnen" wird man auch nicht schwanger!
              Deswegen besteht hier auch kein Schwangerschaftsrisiko.

              Kommentar



              • Re: Muss ich mir Sorgen machen?

                Hallo Doc,

                ich hatte die Pille danach genommen und 3 Tage später hatte ich mene Periode bekomme. Ich habe darauf hin ein Schwangerschaftest gemacht und ich bin nicht schwanger soll ich jetzt die Pille weiter nehmen ?

                Kommentar


                • Re: Muss ich mir Sorgen machen?

                  Hallo,

                  Sie können die Pilleneinnahme wie gewohnt fortführen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X