#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Künstl. Befruchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Künstl. Befruchtung

    Möchte gern wissen ob es möglich ist, sich als Single künstl. Befruchten zu lassen. Würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen.

    Gruß Bonny2


  • RE: Künstl. Befruchtung


    Hallo,

    entschuldige wenn ich mich hier "einmische". Beruflich bedingt kenne ich mich jedoch ein bisschen mit diesem Thema aus.
    Sicher hast Du als Single auch die Möglichkeit Dir Samen aus einer Samenbank (z.B. vom Bodensee) zu besorgen. Allerdings übernimmt dann Deine Krankenkasse (egal ob privat oder gesetzlich) hierfür keine Kosten. Denn, so sagt es die gesetzliche Regelung, Du mußt entweder verheiratet sein, oder Dich in einer eheähnlichen Partnerschaft befinden. Weiterhin muß, so ist es bei den meisten Krankenversicherungen und Krankenkassen, eine organisch bedingte Ursache vorliegen, daß hierfür die Kosten übernommen werden. Wenn man also bedenkt, daß auf Dich pro Versuch der künstlichen Befruchtung im günstigsten Fall rund 2.000 - 3.000 Euro zukommen....

    Vielleicht helfen Dir die Infos ja ein bisschen .-)

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • RE: Künstl. Befruchtung


      Das deutsche Gesetz verbietet es auch einem Arzt, an einer derartigen künstlichen Befruchtung mitzuarbeiten.
      Selbst, wenn man es schaffen würde, sich Sperma zu besorgen, würde sich wohl niemand finden, der es in die Gebärmutter einbringt.
      Eine außerkörperliche Befruchtung mit Fremdsperma, sprich nicht das des Ehemannes oder Partners, ist in Deutschland ebenfall untersagt.

      Kommentar


      • RE: Künstl. Befruchtung


        Warum willst Du so viel Umstand.

        Ich habe mich da erkundigt.

        Die Männer müssen auch zahlen, wenn wir Frauen nichts
        sagen. Also einfach die Pille weglassen.
        Ich mache es jetzt seit 3 Monaten so.
        Ich will ein Kind für mich.
        Wenn ich schwanger werde, ist mir der Rest egal.
        Mein 'Freund' weiß es zwar nicht, und ich gehe
        öfters zu den Uni-Feten, und wenn mich da vielleicht
        einer von den Studenten bei sich übernachten läßt ...
        Wer weiß ?


        Kommentar



        • ...sicher eine Variante


          Aber für eine Partnerschaft bestimmt nicht die beste.

          Ich hatte das allerdings auch ein wenig so verstanden, als wolle Bonny2 das Ganze ohne jeglichen GV hinter sich bringen.
          Das dürfte schwierig werden.

          Kommentar


          • RE: ...sicher eine Variante


            Danke für Eure Tip's.
            Hatte wohl vergessen Euch mitzuteilen das ich auf natürliche Weise keine Kinder bekommen kann.
            Danke trotzdem.
            Gruß Bonny2

            Kommentar

            Lädt...
            X