#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaktinwert / Hyperprolaktinämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolaktinwert / Hyperprolaktinämie

    Hallo Herr Glöckner,

    ich leide laut einem Bluttest unter der oben genannten Störung. Als ich jedoch bei dem Bluttest zur Untersuchung meines Hormonspiegels war, bekam ich am selben Nachmittag noch meine Regelblutung (hierüber habe ich meinen Frauenarzt auch informiert). Allererste Diagnose für die unregelmäßige Monatsblutung war eine Gelbkörperinsuffiziens. Ist denn das Blutergebnis, trotz Eintreten der Monatsblutung, zuverlässig? Sollte ich einen zweiten Arzt konsultieren? Ist es denn möglich mit einer Hyperprolaktämie Kinder zu bekommen, ohne sich einer Hormontherapie unterziehen zu müssen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.


  • RE: Prolaktinwert / Hyperprolaktinämie


    Die Frage ist, wie hoch der Wert des Prolaktins tatsächlich ist.
    Es gibt sehr viele verschiedene Ursachen für eine Erhöhung, die man abklären sollte.
    Dann kommt ggf. eine spezifische Behandlung in Betracht, die jedoch durchaus eine hormonelle wäre, da ja auch das Prolaktin ein Hormon ist.

    Ansonsten sollte man von der Richtigkeit des Wertes ausgehen, der allerdings durchaus nochmal überprüft werden sollte, jenachdem, wie hoch er ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X