#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille

    Guten Tag,

    ich (25) nehme seit Mitte Dezember 2017 meine erste Pille, die asumate20. Donnerstag wäre eigentlich der letzte Tag des aktuellen blisters gewesen, aber ich wollte die Pille dieses Mal (Hauptsächlich, um mich sicherer zu fühlen, ist noch recht neu mit der Einnahme und ich hatte viel Stress, musste zwei Mal nachnehmen etc.) durchnehmen.
    Ich hatte im Zeitraum des Blisters nur Sonntag und Montagmorgen GV. Nun habe ich gestern ohne vorherige Pause einen neuen Blister angefangen und heute Mittag trotzdem meine Tage bekommen.
    1.) Ist es möglich, dass mein Körper sich bereits auf die 21 Tage + 7 Tage Pause eingestellt hat und daher die Blutung kommt? Wie kann das sein?
    2.) Sollte ich jetzt also doch (wegen der Blutung) mit der Pause beginnen? Was sollte ich dabei beachten?
    3.) Ich habe mir einen Schwangerschafts-Frühtest gekauft. Könnte ich den jetzt bereits anwenden?

    Ich wäre sehr dankbar um jede Antwort.
    Lieb Grüße,
    Anne


  • Re: Frage zur Pille

    Hallo,

    die Blutung ist hormonell bedingt, ich würde zum Einlegen der Pause raten. Ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zur Pille

      Vielen Dank schonmal, Herr Dr. Scheufele!
      1.) Was genau meinen sie mit 'hormonell bedingt'? (Ich habe mich jetzt etwas eingelesen und es soll wohl oft bei Präparaten auftreten, die nicht gut auf den eigenen Hormonspiegel angepasst sind. Will mich aber auch nicht weiter verrückt machen, worauf Recherchen zu solchen Themen ja oft hinauslaufen.)

      2.) Mit 'keinem Grund zur Sorge' meinen sie auch Sorge bezüglich einer Schwangerschaft sowie auch dass die Blutung kein Zeichen ist, dass der Schutz beeinträchtigt ist?
      Heute Morgen habe ich dann festgestellt, dass meine Blutung immer noch recht stark ist, ich habe jetzt auch ein paar Mal gelesen, dass eine solche Blutung stark zu der Annahme führen soll, dass man nicht schwanger ist (wg. der Dauer und weil es Anfangs bräunlicher Schleim war). Würden sie dem zustimmen?

      Kommentar


      • Re: Frage zur Pille

        Und: Achja, die stärkere Blutung besteht, obwohl ich gestern doch noch eine weitere Pille genommen habe. Werde aber heute, wie sie empfohlen haben, in die Pause gehen.

        Kommentar



        • Re: Frage zur Pille

          Wie gesagt besteht hier keinerlei Grund zur Sorge.

          Kommentar

          Lädt...
          X