#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Ich habe Vorgestern Abend vergessen die Pille einzunehmen. Leider habe ich dies erst gestern Abend bemerkt, also fast 24 Stunden nach normaler Einnahmezeit. Danach habe ich direkt gestern beide Tabletten eingenommen.
    Ich befinde mich im Moment in meiner dritten Blisterwoche. Davor habe ich die Pille ganz normal und regelmäßig eingenommen und so etwas ist mir noch nie passiert. Nachdem ich dann gestern Abend beide Pillen genommen habe, hatte ich heute ungeschützten Geschlechtsverkehr.
    Besteht jetzt Grund zur Sorge, dass ich schwanger sein könnte?
    Ich hatte gelesen, dass in meinem Fall in der dritten Woche noch Schutz gewährleistet ist. Ich hoffe ich muss jetzt keine Angst haben, aber es verunsichert mich doch sehr..
    Soll ich nun eigentlich am Montag meine Pillenpause einlegen, oder die Pille durchnehmen?
    Ich hoffe mir könnte da jemand helfen...


  • Re: Pille vergessen

    Bei einem Einnahmefehler in der 3. Woche hast du 2 Möglichkeiten:

    1. Den nächsten Blister ohne Pause durchnehmen

    2. sofort mit der Pause beginnen. Allerdings hast du die Pille ja nachgenommen bzw. eine weitere. Inwiefern diese Möglichkeit dann sinnvoll ist, weiß ich leider nicht!

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Vielen Dank. Dann werde ich die Erste Möglichkeit durchführen.
      Wie sieht es denn aus mit dem Einnahmeschutz, muss ich mir Sorgen machen ?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Wenn Sie die Pause auslassen, besteht der Schutz auch weiterhin.

        Kommentar


        Lädt...
        X