#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Falsche Naht an Gebärmutter bei Kaiserschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsche Naht an Gebärmutter bei Kaiserschnitt

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich hatte am 15.01. meinen 3. Kaiserschnitt und habe eine gesunde Tochter entbunden.

    Nach 2 Wochen musste ich zu meinem Gynäkologen wegen Wochenflussstau. Den hat er mittels 5 Tage Hormonspritzen in den Griff bekommen, jedoch fiel ihm beim US auf, dass die Gebärmutter nicht korrekt vernäht würde.

    Ein kleines Endstück wurde einfach abgenäht. Sprich: Der große Teil der Gebärmutter hat sich entleert über die Wochen und zurückgebildet, das kleine seperat abgenäht Endstück jedoch nicht und die Flüssigkeit blieb drin.

    Was würden Sie sagen, ist nun zu tun bzw. was wird passieren?

    Mein Gyn meinte, man müsse nun über die Monate/Jahre sehen müsse, was der Körper damit anstellt.

    Ich habe Angst, dass sich aus dieser alten Wochenfluss-Flussihkeit jedoch Entzündungen bilden können oder Tumore und fürchte um meine Gebärmutter.

    Ich weiss, es ist aus der Ferne schwer einzuschätzen, aber vielleicht hatte der ein oder andere von Ihnen schon von so einem Fall gehört.

    Herzliche Grüße
    3fach Mama aus Bayern (38 Jahre)


  • Re: Falsche Naht an Gebärmutter bei Kaiserschnitt

    Ich möchte noch kurz hinzufügen,dass ich ein Ultraschall Foto habe von der besagten Naht. Ich kann es gerne per E-Mail an die Experten senden. Leider kann ich es hier nicht hochladen.

    Kommentar


    • Re: Falsche Naht an Gebärmutter bei Kaiserschnitt

      Hallo,

      man sollte hier wirklich zunächst den weiteren Verlauf abwarten. Falls es wiederholt zu Flüssigkeitsstaus käme, bliebe nur ein erneutes, operatives Vorgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Falsche Naht an Gebärmutter bei Kaiserschnitt

        Aber die Flüssigkeit in dem separieren Teil der Gebärmutter kann ja nirgends abfließen. Demnach sich auch nicht stauen.
        was passiert im Normalfall damit? Es entzündet sich, oder?

        Kommentar



        • Re: Falsche Naht an Gebärmutter bei Kaiserschnitt

          Die Flüssigkeit kann vom Körper resorbiert werden, das bleibt abzuwarten.

          Kommentar

          Lädt...
          X