#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speicheltest Östrogendominanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speicheltest Östrogendominanz

    Hallo,ich habe einen Speicheltest zwecks vermuteter Östrogendominanz gemacht!Der Befund ist gekommen aber alles sei in Ordnung!Die ganzen Symptome vor während der Menstruation usw sind aber da!Sind die Speicheltests den aussagekräftig genug?Vielen Dank


  • Re: Speicheltest Östrogendominanz

    Hallo,

    hier würde ich zusätzlich zu einem Bluttest raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Speicheltest Östrogendominanz

      Hallo, Bluttest Progesteron sagt 11,0 am 21. .Zyklustag!Das wäre so in Ordnung laut Fa!Nun würde auch nach der Schilddrüse geschaut auch alles ok!Ich bin jetzt 38 Jahre alt und mich plagt seit einem Jahr ständig Augen Mundtrockenheit(komplett trocken)in mehreren Phasen des Zykluses!Kann auch einfach nur die Hormonscjwankung während des Zykluses daran schuld sein ohne das Blutwerte oder Speicheltest auffällig sind?lg

      Kommentar


      • Re: Speicheltest Östrogendominanz

        Es kann sich dann um harmlose, hormonelle Schwankungen handeln.

        Kommentar



        • Re: Speicheltest Östrogendominanz

          Vielen Dank,was kann ich tun um der Augen und Mundtrockenheit Linderung zu verschaffen!Das ist sehr belastend!Lg

          Kommentar


          • Re: Speicheltest Östrogendominanz

            Mönchspfeffer kann den hormonellen Zyklus regulieren.

            Kommentar


            • Re: Speicheltest Östrogendominanz

              Dankeschön,ich habe nämlich von meinem Hausarzt jetzt Progesteron Creme verschrieben bekommen!Da meine Werte aber anscheinend in Ordnung sind habe ich diese nicht angewendet!!Oder kann man trotz guter Blut und Speichelwerte mit Progesteron Creme eine Besserung erreichen?vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Speicheltest Östrogendominanz

                Wenn die Werte im Normbereich liegen, halte ich die Anwendung nicht für notwendig.

                Kommentar

                Lädt...
                X