#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch langsame Abdosierung der Pille vermeiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch langsame Abdosierung der Pille vermeiden?

    Hallo,
    ich bin 25 und habe mit 22 bereits einmal versucht die Pille (Maxim) abzusetzen. Ich nehme die Pille seit 11 Jahren. 3 Monate nach dem Absetzen hatte ich leider unreine Haut und Haarausfall, der laut Hautarzt nicht Kreisrund sondern über den gesamten Kopf verteilt war, sodass davon auszugehen war das es an meinem Hormonhaushalt lag ( es gab sonst auch keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen). Als ich fast eine Glatze hatte habe ich aus Verzweiflung wieder angefangen ein Pille zu nehmen die Evaluna 20, welche schwächer ist als die Maxim.

    Kann ich durch langsames abdosiwren der Pille meinen Körper dazu anregen eigenes Östrogen zu produzieren? Oder gilt hier das alles oder nichts Prinzip? Nochmal Haarausfall mache ich nicht mit!


  • Re: Haarausfall durch langsame Abdosierung der Pille vermeiden?

    Hallo,

    ich würde hier zur Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X