#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Evra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Evra

    Ich habe eine Frage zum Verhütungspflaster Evra. Ich benutze es seit einigen Monaten und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Jetzt ist es aber so, dass ich letzten Samstag ein neues Pflaster aufgeklebt habe (wie immer auf dem Bauch) aber anscheinend ist diese neue Stelle jetzt irgendwie gereizt (kann sein, das ich einen leichten Sonnenbrand hatte). Auf jeden Fall würde ich die Pflasterstelle jetzt gerne wechseln, die Frage ist nur, darf ich dieses Pflaster jetzt abnehmen und an eine neue Stelle kleben oder muss ich dann ein neues Pflaster aufkleben? Und wenn ich ein neues Pflaster kleben muss, bleibt mein Wechseltag am Samstag dann trotzdem bestehen?


  • RE: Frage zu Evra


    Prinzipiell ist es möglich dasselbe Pflaster wieder aufzukleben.
    Ein Pflaster darf jedoch nicht wieder aufgeklebt werden,
    wenn es nicht mehr richtig haftet; es
    muss dann durch ein neues Pflaster ersetzt
    werden. Das EVRA Pflaster darf nicht mit
    zusätzlichen Fixierungsmaterialien oder Verbänden
    befestigt werden.
    Die Wechseltage bleiben bestehen.

    Kommentar


    • Noch eine Frage


      Ich hab noch eine Frage zum Verhütungspflaster. Ich würd gerne meine Regel verschieben, würd sie ganz gerne einige Tage früher bekommen (aufgrund eines Thermenurlaubes). Mit der Pille hätt ich einfach die letzten 2 oder 3 Tage keine mehr genommen, die Frage ist jetzt, ob ich mit Evra das auch machen kann und das dritte Pflaster einfach einige Tage früher entfernen kann als vorgesehen. Danke für die Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X